01.11.2005 Volleyball Damen

Volleyballturnier um den Töpferpokal
Die Hohenleipischer Jugendmannschaft gewann

Kerstin Lewandowski mit Zuspiel auf ihre Plessaer Kollegen.

Am Dienstag, den 01.11.2005 fand in der Sporthalle in Hohenleipisch ein kleines Volleyballturnier der Damen statt. Teilgenommen hatten die Mannschaften von Grün Weiß Plessa, zwei Teams vom VfB 1912 und eine Jugendmannschaft aus Hohenleipisch. Die Jugend errang den ersten Platz und konnte den Töpferpokal, welchen die Töpferei Andreas Biebach gesponsert hatte, erringen. Zweiter wurde die Auswahl aus Plessa, gefolgt von den beiden Mannschaften vom VfB Hohenleipisch.
Beim fröhlichen Beisammensein nach dem Wettkampf wurde auf die Platzierungen angestoßen und die Kontakte noch enger geknüpft. Leider konnten die Volleyballerinnen aus Uebigau und Merzdorf/Gröden wegen Besetzungsproblemen nicht am Turnier teilnehmen. Weitere Turniere werden geplant und die befreundeten Volleyballmannschaften eingeladen.

Platzierungen
1. Hohenleipischer Jugendmannschaft
2. Grün Weiß Plessa
3. VfB Hohenleipisch II
4. VfB Hohenleipisch I
Der Wanderpokal wurde von der Töpferei Biebach zur Verfügung gestellt. Herzlich Dank.

Eine der besten Spielerinnen war Susann Engelmann von der Hohenleipischer Jugendmannschaft.
Anke Kunath mit Zuspiel auf Silke Pötzsch. Rechts beobachtet Jana Rusch

Nicole Biebach (li.) mit Schmetterversuch, doch Cathrin Nicklisch (Plessa) blockt ab.
Mit spektakulärem Einsatz rettet Sabine Engelmann aus Plessa das Leder noch vor dem Aus.

Grün Weiß Plessa wurde Zweiter. Hier im Bild: Kerstin Lewandowski und Cathrin Nicklisch (re.)
Nicht nur auf dem Parkett ging es gut gelaunt zu, auch nach dem Wettkampf herrschte ausgelassene Stimmung.

obere Reihe v.l.: Susann Engelmann, Monika Prothmann, Cathrin Nicklisch, Anke Kunath, Kerstin Lewandowski, Kerstin Wiedemann
mittlere Reihe v.l.: Patrck Obenaus, Oliver Biebach, Nicole Biebach, Anke Stenzel, Beate Lunkwitz, Mona Obenaus, Grit Krüger
untere Reihe v.l: Silke Pötzsch, Doreen Eickworth, Jana Rusch, Renate Lindner, Sabine Engelmann, Ines Hartig