24.01.2006 VfB I. / Trainingslager
Trainingslager in der Türkei / Erster Kurzbericht
Nachdem am Freitag mit etwas Verspätung die über 15 Spieler des VfB Hohenleipisch ihr Hotel in Belek, mit dem man bisher mehr als zufrieden ist, bezogen hatten, läuft seit dem das diesjährige Trainingslager zur Vorbereitung auf die Rückrunde.
Es gibt drei große und zwei kleine Plätze, alle in Top-Zustand. Am Samstagabend war auch noch Sauna und Schwimmhalle angesagt. Die weiteren Mannschaften im Hotel sind allesamt eine vollkommen andere Gewichtsklasse (Hertha BSC Amateure, Tschernomorez Odessa, SV Yesilyurt Kahrvan aus Aserbaidshan und der türkische Zweitligist Badman Petrol. So muss momentan versucht werden, ein Spiel gegen eine Mannschaft aus einem anderen Hotel zu organisieren.
Auf den Plätzen ist pausenlos Betrieb, es sind auch diejenigen, auf denen die meisten Freundschaftsspiele stattfinden. Am Sonntag waren drei Lehrvorführungen gleichzeitig, u.a. spielte Union Berlin (wohnt in Side) gegen Badman Petrol (allerdings war der Ex Dissenchener Mattuschka nicht dabei, da verletzt). Ansonsten ist die Stimmung gut, das gesamte Hotel ist parkähnlich und sehr grün. Einige Jungs waren bei sehr hohem Wellengang sogar baden.
Soweit die ersten Eindrücke, die sich auf den Fotos sicher bestätigen lassen.