29.01.2006 VfB I. / Trainingslager
Trainingslager in der Türkei
Eine Woche Vorbereitung bei besten Bedingungen
  • Vom 20. – 27.01. befand sich unsere 1. Mannschaft im Trainingslager im türkischen Belek.
    Die gesamte Reise wurde durch zahlreiche Sponsoren und durch einen Eigenanteil der Spieler finanziert. Die Mannschaft absolvierte insgesamt 7 Trainingseinheiten. Das Trainergespann Henrik Pohlenz und Ralf Wagner hatten ein Programm geplant, dass den Spielern jeden Tag Abwechslung bot, sie aber auch stark forderte. Neben den Trainingeinheiten auf den fünf hervorragenden Rasenplätzen des Hotels Kaya Select in Belek, wurden auch intensiv das Fitnesscenter und der Wellnesbereich genutzt. Dazu jeden Tag Morgenläufe und gemeinsame Stunden am Abend. Unterkunft und Verpflegung waren ebenfalls hervorragend. Insgesamt eine rundum gelungene
    Sache.
    Für die Spieler war es auch interessant die höherklassigen Mannschaften im Hotel einmal bei ihren Trainingeinheiten zu beobachten. Dazu gab es bei mehreren Spielen (z.B. Hertha Amateure - Eintracht Trier und Tschernomorez Odessa aus der Ukraine - Karvan IK aus Aserbaidshan) gutklassigen Fußball zu sehen.

Co- Trainer Ralf Wagner mit den beiden Torleuten Daniel Amende und Norbert Kmetsch. Christoph Jahn und Maik Hoyer konnten aus beruflichen Gründen die Reise leider nicht mitmachen.
Ein herzliches Dankeschön an die folgenden Sponsoren, die unseren Jungs diese Reise mit ermöglicht haben:
Reisebüro Dirk Biebach, Autohaus „Suzuki“ Klaus Bialecki, Metall- und Anlagenbau Gröditz Horst Pohlenz, Gaststätte „Goldener Löwe“ Heinz Krausch, Gasthof „Deutsches Haus“ Hubert Wagner, Zahnarzt Detlef Bölke, Arztpraxis Dirk Mittag, Versicherungs-Service-Center Werner Jahn, Dachdeckermeister Mathias Winkler, Fleischerei Gebr. Arnold, Vollmann Getränke, Betonfirma Hans-Jürgen Hentzschel, Jürgen Bormann, Firma Frank Marth.
Ein besonderer Dank dem Reisebüro Biebach für den Bus- Transfer zum und vom Flughafen Dresden.

Trainer Henrik Pohlenz und Co- Trainer Ralf Wagner hatten die Jungs jederzeit im Griff.
Auf dem Rasen macht das Training natürlich Spass

DVD- Abend im Konferenzraum. Unser Sportkamerad Adi Kunze hatte einige komplette Spiele extra für das Trainingslager auf DVD gebrannt. Da konnte die 1. Halbserie mit Beamer und Großbildleinwand noch einmal ausgewertet werden.
Robert Hagedorn, Sebastian Schöne und Marian Elsner beim abendlichen Zusammensein.

Gemeinsame Stunden am Abend, da war immer gute Stimmung angesagt. Von links: Thomas Buchwald, Sebastian Richter, Sebastian Schöne, Kapitän Sirko Rost, Steffen Fischer, Daniel Amende, Norbert Kmetsch und Robert Merbitz.
Gleich geht es zur nächsten Trainingeinheit auf den Platz. Der Treffpunkt füllt sich.

Erwärmung einmal von oben betrachtet.
Per Internet wurde Kontakt zur Heimat gehalten. Von links Thomas Buchwald, Sebastian Stolle und Sirko Rost.

An zwei Tagen spielte das Wetter nicht ganz mit, das trübte das Training und die Stimmung aber kaum.
Die Sonne zeigte sich wieder, da hatten alle gute Laune. Von links: Michael Biebach, Marian Elsner, Sebastian Stolle, Daniel Amende, Ralf Wagner, Steffen Fischer und Sirko Rost.

Unser Torwart Daniel Amende absolvierte eine Trainingseinheit bei der Regionalligamannschaft Hertha BSC II ....
...gemeinsam mit Dänemarks U 21 Keeper. Eine schöne Sache für ihn, Trainer Karsten Heine von Hertha war zufrieden mit Daniel.

Vor einer Trainigseinheit auf Platz E.
oben von links: Sebastian Schöne, Robert Merbitz, Daniel Gutsche, Robert Hagedorn, Sebastian Richter, Sirko Rost, Steffen Fischer, Torsten Schollbach, Trainer Henrik Pohlenz
unten von links: Co- Trainer Ralf Wagner, Marian Elsner, Thomas Buchwald, Daniel Amende, Sebastian Stolle, Michael Biebach, Norbert Kmetsch.

Gemeinsame Mahlzeiten waren Pflicht.
Die Verpflegung war ausgezeichnet.

Bei diesem Blick ließen sich die Strandläufe durchaus ertragen.
Das Klub- Hotel war parkähnlich angelegt und die einzelnen Wohnbereiche verteilten sich über die gesamte Anlage. Im Bild das Haus, in dem unsere Mannschaft wohnte.

Kurz vor Ende des Trainingslagers noch einmal alle auf einen Blick in „Ausgeh- Uniform“.r klicken

zum Download