Landesklasse Süd 2005/06 (Stand 01.10.2005)

7. Spieltag - Samstag, 01.10.2005 - 15:00

Grüne Eiche Großthiemig - SC Spremberg 1896 1:1 (0:1)

Grüne Eiche Großthiemig: David Ziegenbalg - Rene Werner (71. Alexander Miller), Mirko Redlich - Mirko Eichapfel (55. Marcel Nicklisch), Daniel Groll, Maik Hubrich - Carsten Niemtz, Marcel Zirnstein (65. Tom Hofmann) - Martin Reichelt, Lars George, Karsten Foltin

SC Spremberg 1896: Sven Gebert, Jens Domann, Rocco Möschk, Michael Albrechtsen - Rene Pfaff, Markus Kretschmer - Maik Heine (17. Björn Wuttke) - Thomas Koall, Ronny Budick, Michael Sarodnik, Mathias Pultermnann

Tore: 0:1 Michael Sarodnik (45+2.); 1:1 Karsten Foltin (65.)

Schiedsrichter: Heinz Maintok (Senftenberg)

Eigentlich hatten die Spremberger ihren Gastgeber beherrscht, aber durch die einseitige Schirileistung wurde so manches Vorhaben zunichte gemacht, zumal die Thiemiger mit Haken und Ösen spielten. So war auch die Platzwunde von Heine (SCS) nicht ohne Grund. Nach seiner Auswechslung mussten die Gäste umstellen, vollbrachten aber dennoch ihre Führung per Kopfballtor. Der Ausgleich resultierte nach einem Freistoß aus 20 Metern. Bis zum Abpfiff wollten die Gäste erhöhen, drückten folglich, mussten aber in der Schlussphase höllisch aufpassen, als sich die Gastgeber mit einem Konter gefährlich durchsetzten.