Landesklasse Süd 2005/06 (Stand 03.12.2005)

14. Spieltag - Samstag, 03.12.2005 - 13:00

Wacker Ströbitz - Grüne Eiche Großthiemig 9:1 (5:0)

Wacker Ströbitz: Mario Duck, Thomas Schulz, Thomas Koch, Ronny Schopka, Phillip Kammer (72. Mathias Ballaschk), Jan Bartels, Martin Handreg, Karsten Kurth, Enrico Schrobback (58. Karsten Meister), Mirco Schneider, Ronny Panoscha (65. Tino Kandelbinder)

Grüne Eiche Großthiemig: David Ziegenbalg - Rene Werner, Mirko Redlich - Mirko Eichapfel, Daniel Groll, Stefan Kunze (75. David Wilhelm) - Marcel Zirnstein - Rico Schuster, Martin Reichelt, Alexander Miller, Lars George

Tore: 1:0 Martin Handreg (2.); 2:0 Mirco Schneider (8.); 3:0 Ronny Panoscha (19.); 4:0 Enrico Schrobback (34.); 5:0 Ronny Panoscha (41.); 6:0 Mirco Schneider (55.); 7:0 Ronny Panoscha (64.); 8:0 Karsten Kurth (71.); 8:1 Carsten Niemtz (Foulelfmeter, 80.); 9:1 Tino Kandelbinder (82.)

Schiedsrichter: Danilo Burigk (Doberlug-Kichhain)

Rote Karte: Karsten Kurth / -

Es ist lange her, dass die Erste so einen Kantersieg einfahren konnte. So viel Torchancen sieht man sonst in Landesklassenbegegnungen wohl eher selten, wobei das 9:1, ohne zu übertreiben, für die Gäste noch schmeichelhaft war.Bereits in der 2. Spielminute konnte Martin Handreg nach einer Vorlage von Ponny Panoscha die 1:0 Führung herstellen und kurze Zeit später verpasst Mirko Schneider knapp einen abgefälschten Ball. In der 8. Spielminute konnte er sich dann aber in Strafraumnähe den Ball erobern, den Gästekeeper ausspielen und per Außenrist zum 2:0 verwandeln. Bis zu Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. In der 10. Minute war es erneut Mirko Schnieder, der eine Ecke von Ronny Schopka nur knapp über das Tor setzt. In der 19. Spielminute schlägt Martin Handreg einen Diagonalpass auf Ronny Panoscha und dieser läßt dem hilflos wirkenden Gästetorwart keine Chance. Nach diesem 3:0 Treffer folgten weitere hochkarätige Chancen, welche aber leider ungenutzt blieben. Die erste nennenswerte Aktion der Gäste, war in der 33. Minute ein Freistoß aus 20m, der knapp über das Wackergehäuse ging. Beinahe im direkten Gegenzug schickt Ronny Panoscha Wackernachwuchstalent Enrico Schrobback mit einem Steilpass in Richtung Gästetorwart und Enrico schiebt gekonnt ein. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöht Ronny Panoscha mit einer schönen Einzelaktion auf 5:0. Mit Wiederanpfiff hätte Ronny sein Torekonto weiter aufstocken können, ein Zuspiel von Jan Bartels konnte er allerdings nicht im Tor unterbringen. Beim 6:0 in der 55. Minute profitiert Mirko Schneider vom ersten großen Schnitzer des Gästekeepers, der den Ball unbedrängt "frei" gibt und Mirko braucht nur noch einzuschieben. Auch in der Folgezeit bleibt es ein Spiel auf das Gästetor. Zunächst vergibt Ronny Panoscha eine durch schönen Kombinationsfussball zwischen Philipp Kammer und Jan Bartels herausgespielte Chance, dann aber in der 64. Minute läßt sich Ronny seinen 3. Treffer in dieser Partie nicht entgehen. In der 71. Spielminute beweist der zuvor eingewechselte Tino Kandlbinder im Strafraum Überblick und bedient mit einem Pass den im Rückraum wartenden Karsten Kurth, der zum 8:0 einnetzte. In der 80. Minute gab es eine unfaire Aktion von Karsten Kurth in unserem Strafraum, welche einen Strafstoß für die Gäste und einen Platzverweis für Karsten nach sich zog. Den ersten Strafstoßversuch hält Mario Duck. Der Linienrichter hatte wohl aber einen Regelverstoß gesehen und somit wurde der Strafstoß wiederholt. Den zweiten Versuch nutzten die Gäste zum 8:1 "Anschlusstreffer". In der 82. Minute konnte sich auch Tino Kandelbinder in die Torschützenliste dieser Partie eintragen, nachdem er eine Flanke von Mirko Schneider zum 9:1 Endstand einköpfte. Fazit: Gegen den Tabellenletzten konnte der bislang höchste Sieg der laufenden Saison eingefahren werden. Wenngleich dieser auch durchaus höher hätte ausfallen können, sollte man diese Leistung gegen einen so schwachen Gegner nicht überbewerten, denn am kommenden Samstag wartet mit Süden Forst eine Mannschaft von einem ganz anderen Kaliber.