Landesklasse Süd 2005/06 (Stand 25.02.2006)

16. Spieltag - Samstag, 25.02.2006 - 15:00

Grüne Eiche Großthiemig - SV Einheit Drebkau 1:1 (0:0)

Grüne Eiche Großthiemig: David Ziegenbalg - Marcel Nicklisch, Daniel Groll, Maik Hubrich - Carsten Niemtz, Marcel Zirnstein - Alexander Miller, Sebastian Lakos, Martin Reichelt, Lars George, Peter Schlenger

SV Einheit Drebkau: Ralph Harmuth, Frank Kunze, Marcel Kunze, Ronny Herenz, Carsten Odermann, Thomas Purps (77. Christian Töppel), Sven Görke, Sebastian Arras, Sebastian Noel, Steffen Lehmann, Manuel Rehn

Tore: 1:0 Peter Schlenger (73.); 1:1 Frank Kunze (Foulelfmeter, 85.)

Schiedsrichter: Heiko Spichale (Bühlow)

Bericht Drebkau:

Obwohl die Einheitler die Richtung bestimmten, übertrafen sie sich im Auslassen der Möglichkeiten. Bereits vor der Pause setzten sie das Leder mit drei Schüsse an den Pfosten. Auf der Gastgeberseite war das Bemühen um den Klassenerhalt deutlich sichtbar. Vier neue Spieler standen im Aufgebot der Thiemiger. Mit dem Seitenwechsel brachte die erste Chance der Gastgeber auch die Führung und fortan hielten sie kämpferisch gegen. Mit der Einzelaktion vom eingewechselten Töppel (Drebkau), der nur durch Foul zu stoppen war, kamen die Gäste zum Stafstoß und zum Ausgleich.