Landesklasse Süd 2005/06 (Stand 22.04.2006)

23. Spieltag - Samstag, 22.04.2006 - 15:00

Grüne Eiche Großthiemig - SV Dissenchen 04 2:5 (0:2)

Grüne Eiche Großthiemig: Steven Lorenz - Marcel Nicklisch, Maik Hubrich - Carsten Niemtz, Marcel Zirnstein - Michael Ziegenbalg, Mario Franzke, Sebastian Lakos, Alexander Miller, Lars George, Peter Schlenger

SV Dissenchen 04: Mario Kierstan, Henry Brühl, Mirko Treuger, Timo Laschke, Christian Budigk (63. Rene Wöhler), Tobias Just, Maik Gewiss (20. Sebastian Hockwin), Heiko Pusch, Lennart Barner (80. Rainer Lubosch), Michael Konzack, Sebastian Menge

Tore: 0:1 Michael Konzack (22.); 0:2 Michael Konzack (44.); 0:3 Sebastian Lakos (Eigentor, 48.); 0:4 Sebastian Menge (56.); 1:4 Peter Schlenger (70.); 1:5 Michael Konzack (76.); 2:5 Peter Schlenger (Foulelfmeter, 87.)

Schiedsrichter: Marcello Jochin (Zerkwitz)

Bericht Großthiemig:

Von Beginn an machte der Gastgeber Druck und man merkte nicht, dass der Erste gegen den Letzten spielte. Ein Freistoß von Peter Schlenger konnte der Gästekeeper in den Anfangsminuten parieren.Großthiemig kombinierte gut, aber im Abschluss war man einfach zu harmlos. Wiederum war es Peter Schlenger, der das nächste Achtungszeichen setzte – nach einer Ecke kam er frei zum Kopfball aber dieser ging drüber.

Der Gastgeber drückte weiter und der Spitzenreiter versuchte, über Konter zum Erfolg zu kommen. In der 14. Minute musste sich der Großthiemiger Keeper David Ziegenbalk das erste Mal richtig strecken, als Christian Budick mit einem straffen Schuss ins kurze Eck prüfte.

Als ein langer Ball in den Großthiemiger Strafraum segelte, klatschte der Großthiemiger Torhüter den Ball direkt vor die Füße des gefährlichen Stürmers Michael Konzak, der sich diese Vorlage nicht entgehen ließ und zur Führung traf. Großthiemig machte aber weiter das Spiel. Als Carsten Niemtz in der 27. Minute allein aufs Gästetor lief, brauchte er sich eigentlich die Ecke zum Tor nur auszusuchen, stattdessen schoss er den am Boden liegenden SV-Keeper an.

Wie man eiskalt seine Chancen nutzt und effektiv spielt bekamen die Großthiemiger kurz vor der Pause zu spüren. Einen Freistoß konnte David Ziegenbalk nicht festhalten und blitzschnell war Michael Konzak zum 0:2 zur Stelle.

Schlimmer konnte danach die zweite Hälfte für die Großthiemiger nicht beginnen, denn Sebastian Lakos traf bei einem Abwehrversuch ins eigene Tor. Weitere Großthiemiger Chancen von Mario Franzke, Steven Lorenz und Lars George blieben ungenutzt. Die Gäste kontrollierten nun das Spiel und wurden durch ein weiteres Tor belohnt.

Dann der längst verdiente Großthiemiger Treffer, als Peter Schlenger genau angespielt wurde und den Ball ins lange Eck jagte. Ein erneuter Konter der Gäste stellte kurz darauf den alten Abstand wieder her. Kurz vor Schluss wurde Peter Schlenger im Strafraum gefoult, den Elfmeter verwandelte er selbst zum Endstand.

:::::::::::::::::::::::::::::::

Der angereiste Tabellenführer lief nur mit einer Rumpfelf auf und musste sich mit Altligisten auffüllen. Damit hält die Personalnot des SVD im Titelkampf unvermindert an. Während der 90 Minuten kontrollierten die Gäste durchweg das Geschehen und verwandelten entsprechend ihren Möglichkeiten. Stets blieb man in Nähe des gegnerischen Tores und mit ihrem 3:0 sofort nach Wiederbeginn brachen sie den Elan des gastgebenden Schlusslichts. Die Gegentore des SVD resultierten nach Leichtsinn der Gästeabwehr.