Landesklasse Süd 2005/06 (Stand 13.05.2006)

26. Spieltag - Samstag, 13.05.2006 - 15:00

TV 1861 Forst - Grüne Eiche Großthiemig 5:0 (2:0)

TV 1861 Forst: Andre Schneider, Sebastian Müller, Steffen Bär, Steffen Segieth, Rayk Krause (46. Michael Twarroschk), Daniel Schmidt, Vladislav Kubacka (37. Roberto Grote), Stephan Goclik, Robert Lange (64. Ronny Heppchen), Reinhard Noack, Alexander Poziemba

Tore: 1:0 Stephan Goclik (5.); 2:0 Robert Lange (24.); 3:0 Roberto Grote (48.); 4:0 Alexander Poziemba (59.); 5:0 Roberto Grote (81.)

Schiedsrichter: Wilfried Fabian (Cottbus)

Bericht Forst:

Trainer Bernfried Schmidt interessiert augenblicklich weniger die Tabelle, als die Ergebnisse seiner Mannschaft. Und mit dem Resultat gegen den Tabellenletzten konnte er wohl zufrieden sein. Zunächst entwickelte sich zwischen beiden Teams ein offener Schlagabtausch. In der 5. Minute bediente der bis zu seiner Auswechslung glänzend disponierte Vlado Kubacka mit einer Musterpass Stephan Goclik, der überlegt um 1:0 vollendete. In der 22. Minute scheiterte Vlado Kubacka mit einem raffiniertem Freistoß am unsicheren Keeper. Großthiemig inszenierte einige gefährliche Angriffe, die zweimal am Pfosten und an der Latte endeten. Nach einem Freistoß schoss Robert Lange in der 24. Minute überlegt zum 2:0 ein. Noch vor der Pause scheiterte der immer besser werdende Roberto Grote mit seinem Kopfball am Torwart. Nach dem Wechsel erhöhten die 61 das Tempo. Die Gäste kamen kaum noch zu durchdachten Angriffsaktionen. In der 48. Minute setzte Roberto Grote nach einem Freistoß nach, um dann auf 3:0 zu erhöhen. Kombinationen wie am Fließband folgten dann. Immer wieder wurde über die Außenpositionen die Angriffe vorgetragen. Man muss die gesamte Mannschaft hervor heben, die kaum Schwächen zeigte. In der 53. Minute scheiterte Stephan Goclik freistehend. In der 54. und 60. Minute zwei dicke Dinger für Reinhard Noack, die er aber nicht verwerten konnte. Kurz darauf scheiterte Alexander Poziemba noch. Doch in der 69. Minute ließ er sich beim 4:0 nicht zweimal bitten. Auch Steffen Segieth konnte zweimal nicht verwerten. In der 81. Minute gelang Roberto Grote mit dem 5:0 sein zehnter Saisontreffer. Zwei Minuten später parierte Andre Schneider den Foulstrafstoß vom Großthiemiger Carsten Niemtz glänzend. Auf der Gegenseite ging der Kopfball von Ronny Heppchen nur an die Latte. Sicher ordnen die 61er diesen wichtigen Erfolg richtig ein.

::::::::::::::::::::::::::::::::

Das Schlusslicht aus Großthiemig konnte nur in der ersten Halben stunde gegenhalten, traf dabei aber Latte und Pfosten. Mit Beginn der zweiten Hälfte trumpften die 61er immer stärker auf. Durchweg trugen sie ihre Angriffe über die Außen vor, überzeugten im Kombinationsspiel und produzierten Einschussmöglichkeiten im Minutentakt, die dann auch in etwas Zählbares umgemünzt wurden. Auch nach den Auswechselungen gab es keinen Abbruch an dem dominierenden Forster Spiel, wo ihr Keeper Schneider in der 83. Minuten noch einen Elfer vereitelte. Uwe Kneschk