Landesklasse Süd 2005/06 (Stand 17.06.2006)

30. Spieltag - Samstag, 17.06.2006 - 15:00

SV Werben 1892 - SV Einheit Drebkau 3:4 (2:1)

SV Werben 1892: Julius Wiemer - Kockot, Manuel Kunze, Björn Wagner (60. Marcel Warmo), Lars Hanuschka, Christian Weller, Manuel Schwarz, Keven Jarick, Ronny Dabow, Benjamin Zech, Stefan Koalick (54. Christian Sotzko)

Tore: 1:0 Benjamin Zech (2.); 2:0 Manuel Schwarz (24.); 2:1 Sebastian Arras (28.); 2:2 Manuel Rehn (55.); 2:3 Frank Kunze (Foulelfmeter, 73.); 3:3 Lars Hanuschka (Foulelfmeter, 77.); 3:4 Sebastian Noel (88.)

Schiedsrichter: Marcello Jochin (Zerkwitz)

Die Zuschauer hatten sicherlich ihre Freude an dieser torreichen Partie, den Trainern standen allerdings zuweilen die Haare zu Berge, in Anbetracht der katastrophalen Abwehrarbeit beider Mannschaften. Gegen die erschreckend schwachen Werbener brauchte Einheit sehr lange, um ins Spiel zu finden. Nach dem 0:2 Rückstand besorgte Sebastian Arras kurz vor der Pause den Anschluß. In der II. Halbzeit straffte sich Einheit nochmals und bewieß Moral. Tore von Frank Kunze und Manuel Rehn drehten die Partie zunächst,bevor man zehn Minuten vor Schluß durch einen Strafstoß wieder den Ausgleich hinnehmen mußte. Fünf Minuten vor Schluß sicherten die Grün-Weißen aber doch noch den dritten Tabellenplatz. Nach einem langen Abschlag von Andy Haiasch verlängerte Steffen Lehmann per Kopf auf Manuel Rehn,der mit einem klugen Pass Sebastin Noel in Szene setzte und dieser dann auch clever vollendete. Am Ende ein verdienter Erfolg für die Grün-Weißen. Alles andere zählte an diesem Tag nicht.