Kreisliga Elbe-Elster 2005/06 (Stand 15.10.2005)

8. Spieltag - Samstag, 15.10.2005 - 14:00

SG Friedersdorf - Blau Weiß Lichterfeld 1:0 (1:0)

SG Friedersdorf: Michael Janitz, Mario Janitz - Christian Krolow - Marcel Schmidt (58. Oliver Weber) - S. Matusch, Pierre Keilwagen, Raijko Schröter, Raijko John, Michael Wagner, Michael Steuer, Stephan Wagner

Blau Weiß Lichterfeld: Stefan Weiß - Silvio Zwanzig, Dirk Fladrich, Mario Wagner - Andreas Wehrmeister, Sebastian Klintzsch, Jens Fladrich - Martin Winkel, Sven Schwarzkopf, Jens Hoffmann (60. Markus Fladrich), Markus Stephan

Tore: 1:0 Marcel Schmidt (15.)

Schiedsrichter: Frank Daniel (Lausitz)

Rote Karte: - / Dirk Fladrich

Bericht Friedersdorf:

In einem ausgeglichenen Spiel war Lichterfeld insgesamt zwar mehr in Ballbesitz, zeigte sich in der Nähe des Strafraumes jedoch zu harmlos. So geriet die Friedersdorfer Hintermannschaft kaum in Verlegenheit. SG-Angriffe liefen da schnörkelloser und über Schmidt auch meist gefährlich bis vor das Gäste-Gehäuse. So auch beim Tor des Tages, das mit einem überlegten Heber erzielt wurde.

Nach der Pause das gleiche Bild: Lichterfeld agierte zu umständlich und machte es dem Gastgeber sehr leicht, die gegnerischen Angreifer vom eigenen Tor fern zu halten. So war Friedersdorf dem zweiten Tor bis zum Ende näher als die Blau-Weißen dem Ausgleich. Eine insgesamt sehr faire Partie, auch wenn Lichterfeld das 2:0 gegen Ende nur auf Kosten einer roten Karte zu verhindern wusste. Mit diesem Dreier festigt sich die SG im oberen Mittelfeld.