Kreisliga Elbe-Elster 2005/06 (Stand 29.10.2005)

10. Spieltag - Samstag, 29.10.2005 - 14:00

Hertha Finsterwalde - Blau Weiß Lichterfeld 1:2 (1:1)

Hertha Finsterwalde: Phillip Thamm - Thomas Löser, Sven Kühne, Klaus Schulze, Thomas Müller (70. Willi Prach) - Torsten Hoffedank, Andreas Henning - Matthias Becker, Oliver Kutscher - Nico Franzeck (77. Thomas Fanselow), Jeffrey Barwisch (57. Toni Lehmann)

Blau Weiß Lichterfeld: Stefan Weiß - Silvio Zwanzig, Mario Wagner - Andreas Wehrmeister, Sebastian Klintzsch (46. M. Graf), Jens Fladrich, Rene Rolka - Sven Schwarzkopf (5. Heiko Michling), Marco Pischke, Markus Stephan - Jens Baer

Tore: 0:1 Jens Fladrich (13.); 1:1 Thomas Müller (44.); 1:2 Marco Pischke (89.)

Schiedsrichter: Kenneth Peuker (Schönborn)

Gelbe Karte: Sven Kühne (2.), Andreas Henning (3.), Matthias Becker / -

Bericht Hertha:

Hertha musste dieses Spiel gewinnen, um den Kontakt zur Spitze nicht zu verlieren und hatte von Anfang an ein Übergewicht im Mittelfeld, konnte dies aber kaum in Tormöglichkeiten umsetzen. Mit dem ersten gefährlichen Angriff der Gäste stand es plötzlich 0:1. J. Fladrich hatte die Abwehr der Hausherren ausgetanzt und schoss den Ball ins kurze Eck. Nach der Führung zogen sich die Lichterfelder wieder zurück und überließen den Herthanern das Mittelfeld. Doch es dauerte bis zur 44. Minute, als nach einem Eckball Th. Müller völlig frei zum Kopfball kam und den verdienten Ausgleich erzielte. In der zweiten Halbzeit begann das Anrennen der Herthaner. Lichterfeld kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Auch Schüsse aus der zweiten Reihe, gegen einen angeschlagenen Torwart ein probates Mittel, waren nicht zu sehen. Als sich alle schon auf eine Punkteteilung einrichteten, landete ein Befreiungsschlag der Gäste bei M. Pischke, der keine Mühe hatte, zum 1:2 zu vollenden.