Kreisliga Elbe-Elster 2005/06 (Stand 13.04.2006)

16. Spieltag - Donnerstag, 13.04.2006 - 18:00

Blau Weiß Lichterfeld - VfB Hohenleipisch 1912 II 1:1 (1:1)

Blau Weiß Lichterfeld: Marco Haynitzsch, Dirk Fladrich, Mario Wagner - Andreas Wehrmeister (Michael Lange), Jens Fladrich - Martin Winkel, Sven Schwarzkopf, Marco Pischke, Jens Hoffmann, Markus Stephan (Thomas Cech) - Thomas Rostock

VfB Hohenleipisch 1912 II: Maik Hoyer - Nico Mischur - Marco Tomschak (71. Felix Becker), Chris Beilich, Göran Schrey, Sebastian Richter (82. Marcel Neustadt), Stefan Wunderlich, Robert Jakob, Thomas Wagner (88. Ingo Barig) - Michael Werner, Mirko Schultz

Tore: 0:1 Thomas Wagner (28.); 1:1 Markus Stephan (44.)

Schiedsrichter: Harald Bährisch (Bad Liebenwerda)

Gelbe Karte: - / Stefan Wunderlich

Bericht Lichterfeld:

Ohne langes Abtasten begannen beide Mannschaften dieses Spiel. So ergaben sich auf beiden Seiten gute Torchancen. Bereits in der 5. Spielminute musste Thomas Rostock im Lichterfelder Tor sein ganzes Können unter Beweis stellen und einen platzierten Freistoss der Gäste parieren. Im Gegenzug hatte Pischke und Hoffmann die Chance nach einem Eckstoss die Führung zu erzielen. In der 16. Minute scheiterte der Hohenleipischer Werner, der nach einer abseitsverdächtigen Position allein auf das Lichterfelder Tor zu lief, am überragend haltenden Lichterfelder Keeper. Nach dem die Lichterfelder Abwehr in der 28.min nicht konsequent zur Sache ging, nutzte Thomas Wagner ein Grundlinienzuspiel von Schultz, um zur Führung einzuschieben. Trotz des Rückstands spielte Lichterfeld weiter mit. So hätte Jens Fladrich mit einem Kopfball in der 40.min den Ausgleich erzielen können. Kurz vor der Pause nutzte Markus Stephan nach einer Flanke von links die Unsicherheit des VfB Liberos aus. Er setzte sich im Strafraum durch und schoss zum Ausgleich ein.