Kreisliga Elbe-Elster 2005/06 (Stand 01.05.2006)

18. Spieltag - Montag, 01.05.2006 - 15:00

Blau Weiß Lichterfeld - Frieden Beyern 1:5 (0:3)

Blau Weiß Lichterfeld: Sven Schwarzkopf, Marco Pischke

Frieden Beyern: Rene Bommel - Rocco Enigk

Tore: 0:1 Rocco Enigk (9.); 0:2 Rene Bommel (22.); 0:3 Rocco Enigk (38.); 0:4 Rocco Enigk (55.); 1:4 Mario Wagner (58.); 1:5 Rocco Enigk (90+1.)

Schiedsrichter: Heiko Paulick (Elsterwerda)

Gelbe Karte: Marco Pischke (2.), Sven Schwarzkopf / Rocco Enigk (2.)

Bericht Lichterfeld:

Stark ersatzgeschwächt ging der Gastgeber in diese Partie. Die Gäste erwischten auch den wesentlich besseren Start in dieses Spiel. In den ersten zwanzig Spielminuten spielten nur die Gäste und erspielten sich einige gute Möglichkeiten nach der anderen. Mit viel Glück und einer starken Torwartleistung des Lichterfelder Keepers Rene Zwanzig überstand man diese Druckphase der Gäste. Man kam jetzt etwas besser ins Spiel und hatte durch Pischke selbst die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Doch der Friedersdorfer Thiele konnte glänzend parieren. Bis zur Halbzeit verteilten sich die Spielanteile dann ausgeglichen.

Die zweite Hälfte begann dann gleich mit einem Strafstoß für den Gastgeber. Jens Hoffmann eigentlich als sicherer Schütze bekannt, konnte den Gästekeeper nicht überwinden. Auch der Nachschuß wurde kläglich vergeben. Die Gäste kamen nun wieder etwas besser ins Spiel und hatten einige gute Möglichkeiten. Nach 64 Spielminuten bekam die Lichterfelder Abwehr den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum, so das Stephan Wagner mit einem straffen Schuß die Gästeführung herstellte. Nach 68 Spielminuten dann die Vorentscheidung, durch einen Kopfball durch Oldie Wolfgang Wagner. Lichterfeld nun völlig von der Rolle mußte dann auch noch das 0:3 hinnehmen. Der Gastgeber besaß dann noch zwei ganz große Möglichkeiten, die aber wiederum nicht genutzt wurden. Ein Sieg der sicherlich für die Gäste verdient war, aber etwas zu hoch ausfiel.