Kreisliga Elbe-Elster 2005/06 (Stand 07.05.2006)

25. Spieltag - Sonntag, 07.05.2006 - 15:00

Blau Weiß Lichterfeld - Hertha Finsterwalde 1:2 (1:0)

Blau Weiß Lichterfeld: Sebastian Klintzsch - Martin Winkel

Hertha Finsterwalde: Mathias Mann - Sven Kühne (55. Michel Fiebiger), Klaus Schulze (66. Marko Köder), Thomas Müller - Torsten Hoffedank, Andreas Henning (46. Mike Schiller) - Matthias Becker, Sven Schulze, Oliver Kutscher - Nico Franzeck, Manuel Frahs

Tore: 1:0 Sven Schwarzkopf (5.); 1:1 Oliver Kutscher (73.); 1:2 Oliver Kutscher (Foulelfmeter, 85.)

Schiedsrichter: Frank Daniel (Lausitz)

Gelbe Karte: Martin Winkel, Sebastian Klintzsch / Matthias Becker (3.)

Bericht Hertha:

Nach dem 1:1 zwei Tage zuvor in Crinitz, musste die Mannschaft auf einigen Positionen wieder umgestellt werden. Trotzdem sollten drei Punkte aus Lichterfeld mitgenommen werden. Doch die Lichterfelder erwischten den besseren Start und gingen nach einen Eckball überraschend mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft versuchte nach dem schnellen Rückstand das Spiel in den Griff zu bekommen. Aber die Umstellungen im Team und daraus resultierende Ungenauigkeiten im Spielaufbau gaben den Gastgebern immer wieder die Möglichkeit unseren Spielaufbau entscheidend zu stören. Die Lichterfelder versuchten ihrerseits über ein schnelles Überbrücken des Mittelfeldes zu einigen Chancen zu kommen, aber auch hier waren meist nur Ansätze erkennbar. So blieb es nach einer insgesamt schwachen ersten Hälfte bei der knappen Führung der Gastgeber. Anfang der 2.Hälfte sollten zwei Auswechslungen noch einmal für mehr Schwung bei den Herthanern sorgen. Mit zunehmender Spielzeit wurde unsere Mannschaft spielbestimmender und erspielte sich auch ein paar Möglichkeiten. Nur im Abschluss war man nicht konsequent genug. Es dauerte bis zur 75. Minute, als endlich der Ausgleich fiel. Nach einem Eckball von M. Schiller, war O. Kutscher zur Stelle und spitzelte den Ball ins kurze Eck zum 1:1. Hertha mobilisierte nun noch einmal die letzten Kräfte und es rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Lichterfelder. In der 85. Minute war es M. Becker, der die Lücke in der Abwehr der Lichterfelder fand und im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte O. Kutscher sicher zum 1:2. Da bis zum Schlusspfiff keine der beiden Mannschaften noch eine größere Möglichkeit heraus spielen konnte blieb es beim Sieg der Herthaner. Für unsere Mannschaft bleibt zu hoffen, das bei den restlichen schweren Spielen die Verletztenliste nicht noch länger wird um diese Saison beim Pokalfinale gut abzuschließen.