10.12.2006 / 16. Spieltag der Kreisliga Elbe-Elster
VfB Hohenleipisch 1912 - Hertha Finsterwalde 0:3 (0:2)
Freistoß - Niederlage in der Schlussphase
Das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg, denn Hohenleipisch war ein ebenbürtiger Gegner, der sich nicht vor dem Favoriten versteckte. Hertha ging mit deren ersten Möglichkeit in Führung. Daniel Strauss zog aus knapp 20 Metern ab und ließ Daniel Amende im VfB-Kasten nicht den Hauch einer Chance (7.). Der VfB II spielte gefällig und Felix Becker probierte es mit einem Distanzschuss, der im Abfangnetz landete (24.). Dann passierte lange nichts, ehe Oliver Kutscher brillant Andreas Lortz bediente und dieser das 0:2 markierte (43.). Kurz nach der Pause verfehlte Daniel Jahn mit einem schönen Kopfabll das VfB-Gehäuse und Danilo Bornack hatte die beste Hohenleipischer Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Ereignisse überschlugen sich. Fast im Minutentakt versemmelte der VfB II eine Möglichkeit nach der anderen. Erst köpft Sebastian Richter den Hertha-Keeper Matthias Mann in die Arme und scheiterte kurz danach am selbigen, der den Ball glänzend aus den oberen Eck fischte (65.). Auf der anderen Seite hatte Oliver Kutscher das 0:3 auf dem Stiefel, als er völlig frei vor Daniel Amende das Leder nicht im Kasten unterbringen konnte (64.). Alles klar machte er dann in der 79. Minute. Unbedrängt schob der Herth-Kapitän aus Nahdistanz zur Entscheidung ein. Dennoch gab der VfB II alles, wenigsten noch zur Ergebniskosmetik zu kommen, scheiterte aber auch am sehr gut haltenden Hertha-Keeper Matthias Mann. Der Sieg geht somit in Ordnung – jedoch etwas zu hoch.
Matthias Mann liegt verletzt am Boden. Mirko Schultz entschuldigt sich für die Attacke.

VfB II: Amende, Schultz, M. Beilich, Gebauer, Ch. Beilich, Bieß (64. E. Beilich), Bornack, Jakob, Bielig (GK), Richter (GK), Becker

Hertha: Mann, Franzeck, Kühne, Hoffedank, Becker (87. Pischke), Lortz (67. Barwisch), Kutscher, Jahn (84. Frahs), Hennig, Strauss, Haynitzsch

Tore: 0:1 Strauss (7.), 0:2 Lortz (43.), 0:3 Kutscher (79.)
Schiedsrichter: Jens-Uwe Kaus (Thalberg)
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann

Einige Bilder kann man in Großformat betrachten. Dazu bitte auf die "LUPE" am Bildrand der betreffenden Fotos klicken.
Denny Bielig am Ball - wird kritisch von Vater Ronny und Tante Grit beäugt.
Michael Beilich klärt. Matthias Gebauer blockt Oliver Kutscher ab.

Sieht schlimmer aus, als es ist. Enrico Bieß rutscht in die Beine des Hertha-Spielers.
Sebastian Richter (2.v.r.) hatte in der zweiten Hälfte einige Hochkaräter auf dem Fuß.

Da behindern sich Danilo Bornack und Sebastian Richter gegenseitig.
Einwurf von Robert Jakob - Sven Kühne und Sebastian Richter erwarten den Ball.

Weiter Abschlag vom VfB-Keeper Daniel Amende.
Enrico Beilich macht sich warm. Wegen der dünnen Personaldecke wurde der VfB-Abwehrmann noch einmal reaktiviert.

Michael Beilich setzt sich durch.
Danilo Bornack steigt hoch, aber die Hertha-Abwehr stand sicher.