Kreisliga Elbe-Elster 2006/07 (Stand 17.09.2006)

4. Spieltag - Sonntag, 17.09.2006 - 15:00

SV Blau Gelb 90 Sonnewalde (8) - SG Kröbeln (N) 2:2 (1:0)

SV Blau Gelb 90 Sonnewalde: Matthias Klingel, Patrick Müller, Andreas Voigt - Patrick Voigt (5. Christian Marticke), Heiko Miersch, Sascha Gutsche (75. Eugen Hartung) - Denny Stephan, Marcus Bergener - Benny Schiwek, Falco Geffe, Alexander Größ

Tore: 1:0 Alexander Größ (38.); 1:1 Stefan Kupsch (52.); 1:2 Jens Stößer (76.); 2:2 Alexander Größ (84.)

Schiedsrichter: Markus Unger (Schlieben)

Am vierten Spieltag empfing der SV Blau Gelb 90 Sonnewalde den Aufsteiger der SG Kröbeln. Nach dem misslungenen Start in die Saison, war ein Sieg gegen Kröbeln Pflicht. Bereits nach fünf Minuten wurde das Unternehmen Heimsieg empfindlich gestört, Patrick Voigt musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Aber Sonnewalde behielt die Marschrichtung bei und setzte die Gäste unter Druck. Dabei spielten sich die Blau Gelben in der ersten halben Stunde fünf hundertprozentige Torchancen heraus. Hier zeigte sich das momentane Manko im Spiel der Sonnewalder, sie brauchen zu viele Chancen für ein Tor. In der 38. Spielminute war es allerdings dann soweit, Alexander Größ erzielte den, zu diesem Zeitpunkt hochverdienten, Führungstreffer. Mehr war allerdings in Hälfte eins nicht drin, da die Überlegenheit im Spiel nicht in Treffer umgesetzt werden konnte.

Halbzeit zwei sah dann eine völlig ausgewechselte Sonnewalder Mannschaft. Die Zweikämpfe wurden nur noch halbherzig angenommen und statt da weiter zu machen wo in den ersten 45 Minuten aufgehört wurde, kamen jetzt die Gäste besser ins Spiel. Die meisten Angriffe des Gastgebers endeten bereits im Mittelfeld und die Gäste versuchten ihr Glück im Konterspiel. Nach 52 Minuten endete ein Zweikampf im Sonnewalder Strafraum mit dem Elfmeterpfiff. Diese Möglichkeit ließen sich die Gäste nicht entgehen und glichen zum 1:1 aus. Jetzt gab es auf Sonnewalder Seite nur lange Gesichter, aber kein Aufbäumen. Die Gäste blieben ihrem Spielsystem treu und hatten die ein oder andere gute Chance. Nach 76 Minuten kam dann das, was sich bereits angedeutet hatte, Kröbeln ging mit 1:2 in Führung. Jetzt endlich ging noch einmal ein Ruck durch die Sonnewalder Mannschaft und sie versuchten wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. In der 84. Spielminute war es Alexander Größ der mit seinem zweiten Treffer die Blamage in erträglichem Maß hielt.

Für den nächsten Spieltag, auswärts in Friedersdorf, muss ein gewaltiger Ruck durch die Mannschaft gehen, um dort zu bestehen.