Landesliga Süd 2006/07 (Stand 26.08.2006)

2. Spieltag - Samstag, 26.08.2006 - 15:00

SV Döbern (5) - SV Grün Weiß Lübben (N) 2:1 (1:1)

SV Döbern: Robert Waltschew, Matthias Robisch, Thomas Scholz (63. Klaus Weigelt), Mario Rademacher, Jens Sonntag , Dennis Augsburg, Christian Jensch, Max Hilarius (82. Daniel Müller), Eric Schwerdtner (61. Marko Koy), Ingo Hentschel , Ronny Panoscha

Tore: 0:1 Jan Niechciol (1.); 1:1 Ronny Panoscha (6.); 2:1 Ronny Panoscha (75.)

Schiedsrichter: Steffen Seifert (Zinnitz)

Bericht Döbern:

Der Aufsteiger begann wie die Feuerwehr. Schon 20 Sekunden nach dem Anpfiff, die rechte Seite der Glasstädter war noch nicht geordnet, erzielte Jan Niechciol nach einer Flanke die Lübbener Führung. Die Döberner verfielen deshalb aber keinesfalls in Hektik und schon in der 6.Min. eroberte sich Ingo Hentschel das Streitobjekt im Mittel-feld, bediente Ronny Panoscha mit einem Paß aus dem Lehrbuch, den dieser zum Ausgleich einlochte. Danach begann eine sehr zer-fahrene Phase, denn beide Teams hatten noch nicht ihre Linie gefunden. Nach einer halben Stunde leitete Ingo Hentschel einen schönen Angriff ein, doch Ronny Panoscha vertendelte diese Chance im 5-Meterraum. Der Torjäger verpaßte, nur drei Minuten später, die nächste Gelegenheit, nach Zuspiel von Eric Schwerdtner. Die zweite Halbzeit wurde dann von den sehr starken Spreewaldstädtern geprägt, die nun das Geschehen über die gesamte Distanz nach Belieben kontrol -lierten. Der SVD fiel nur noch bei gelegentlichen Kontern auf. Dabei nutzte Ronny Panoscha in der 75.Minute einen groben Stellungsfehler in der grünweißen Abwehr und staubte zum überraschenden 2:1 ab. In der 80.Min. vergab Marko Koy freistehend, von Ronny Panoscha bedient, eine "100%tige" in dem er den Torwart anschoß. Die Lübbener waren hier zwar eindeutig die bessere Mannschaft, schei-terten aber am Ende an ihrer totalen "Ladehemmung" im Abschluß. R.S.