Landesliga Süd 2006/07 (Stand 09.09.2006)

3. Spieltag - Samstag, 09.09.2006

FSV Union Fürstenwalde (A) - FSV Lauchhammer (12) 3:0 (3:0)

FSV Union Fürstenwalde: Martin Schulz, Marko Alm, Michael Pohl (17. Alexander Schulz), Christian Mlynarczyk, Toni Lüdtke, Thomas Engel, Andreas Heyse, Marcel Niespodziany, Dennis Niespodziany (63. Daniel Dreßler), Sinisa Kek, Erik Quäschning (71. Mario Korzinski)

Tore: 1:0 Erik Quäschning (7.); 2:0 Erik Quäschning (12.); 3:0 Sinisa Kek (Foulelfmeter, 34.)

Schiedsrichter: Marcel Riemer (Eisenhüttenstadt)

Lauchhammer trat erneut mit einer umformierten Mannschaft an. Es waren wieder einige Verletzte zu ersetzen. Das merkte man dem Spiel sofort an. Schon in der 2. Minute hatten die Gastgeber die erste Gelegenheit.Sie bestimmten das Spiel nach Belieben. In der 7. und 12. Minute wurde die Gästeabwehr regelrecht ausgespielt. Erik Quäschnig erzielte jeweils per Kopf das 2:0. Lauchhammer hatte kaum Gelegenheiten und war eindeutig unterlegen. In der 34. Minute wurde Sinisa Kek im Strafraum gefoult. Schiedsrichter Marcel Riemer (Eisenhüttenstadt), der gut agierte, zeigte sofort auf den ominösen Punkt. Der gefoulte Spieler verwandelte selbst ganz sicher. Jetzt war die junge Lauchhammeraner Mannschaft völlig verunsichert. Fürstenwalde kontrollierte das Spiel. Zur zweiten Halbzeit stellte Trainer Maik Schwabe sein Team um. Jetzt versuchten die Lauchhammeraner die Partie ausgeglichen zu gestalten. Marko Jandke hatte in der 48. Minute die erste Chance für die Gäste. Zehn Minuten später konnte sich Uwe Schwabe bei einem Schuss von Sinisa Kek auszeichnen. In der 68. Minute blieb Martin Loos der Ehrentreffer knapp versagt. Er schoss vorbei. Die Gastgeber verwalteten ihren Vorsprung und taten nur noch das Nötigste. In der 77. Minute vereitelte Uwe Schwabe die letzte Möglichkeit der Gastgeber. Mit dieser erneut klaren Niederlage trägt der FSV Lauchhammer nach drei Spieltagen ohne eigenen Torerfolg nun die rote Laterne in der Landesliga.

Harry Voll