Landesliga Süd 2006/07 (Stand 15.09.2006)

4. Spieltag - Freitag, 15.09.2006 - 18:00

SV Grün Weiß Lübben (N) - FV Blau Weiß 90 Briesen (13) 3:2 (1:0)

SV Grün Weiß Lübben: Marco Possling, Jörg Handrick, Henry Löwa, Martin Scholz

FV Blau Weiß 90 Briesen: Reno Ballhorn, Björn Zickerow, Danilo Borchert, Thomas Kussatz, Sascha Nyck, Pascal Brunsch, Marian Grunow, Mathias Klein, Ronny Anke, Tino Rockmann, Maik Mlynarczyk

Tore: 1:0 Jörg Handrick (37.); 2:0 Oliver Keutel (52.); 3:0 Sebastian Jurrack (55.); 3:1 Sascha Nyck (58.); 3:2 Mathias Klein (Foulelfmeter, 89.)

Schiedsrichter: Christian Musick (Beeskow)

Gelbe Karte: Marco Possling, Jörg Handrick, Henry Löwa, Martin Scholz / Reno Ballhorn (2.), Björn Zickerow (2.), Sascha Nyck (2.), Tino Rockmann

Bericht Briesen:

Chancen nicht genutzt

In dem vorgezogenen Spiel gegen den SV Grün Weiß mußten sich die Blau Weißen mit einer 3:2 Niederlage zufrieden geben. Das lag aber eher daran das man in der ersten Halbzeit verpasste seine klaren Torchancen zu nutzen und ein Tor zu erzielen. Briesen konnte leider nicht in Bestbesetzung antreten. Es fehlten Reiko Ballhorn, der aber von Thomas Kussatz sehr gut vertreten wurde, Steven Georgi, Daniel Wichary und der gesperrte Sebastian Harnisch. Beide Mannschaften begannen sehr ansehnlich. Briesen hatte dabei gleich in der ersten Minute eine Großchance. Eine Flanke von außen konnte Mathias Klein leider nur neben das Tor köpfen. Darauf folgten noch mehrere Chancen für die Briesener. Aber weder Maik Mlynarczyk noch Sacha Nyck konnten diese nutzen. So kam die 36. min als es Freistoß von links außen gab. Der Ball gelangte zum 11 m Punkt, wo Joerg Handrick nicht am Kopfball gehindert wurde und zum 1:0 traf. Briesen rannte weiter an und wurde immer wieder gefährlich über den schnellen Sascha Nyck. Es sollte jedoch nichts zählbares dabei herauskommen. So ging man zwar mit einem klaren Chancenvorteil in die Halbzeit lag aber tormäßig mit 1:0 zurück.

In Hälfte zwei ging es dann unter Flutlicht weiter. Und die Chancen für Briesen waren wieder gegeben blieben aber weiterhin ungenutzt. Die Gastgeber hatten jetzt aber mehr vom Spiel sie spielten über außen und brachten die Bälle immer wieder gefährlich in den Strafraum. Doch aus dem Spiel heraus sollte an diesem Tag kein Tor fallen. Wieder war es ein Freistoß der die 2:0 Führung brachte. Der Ball wurde 18 m vor dem Tor kurz quergelegt und Oliver Keutel zog ab. Reno Ballhorn bekam zwar noch die Fingerspitzen an den Ball konnte ihn aber nicht entscheidend abwehren so das er im unteren Eck landete. Nur drei Minuten später war es dann ein unglücklich abgefälschter Ball durch Tino Rockmann der den Lübbenern zur 3:0 Führung verhalf. Diesmal ging dem nicht ein Freistoß, sondern eine Ecke voraus. Sie wurde kurz gespielt und zum 16 m Raum prallen gelassen. Dort war Sebastian Jurrach zur Stelle und dessen Schuß wurde wie bereits berichtet abgefälscht und ins eigene Tor gelenkt. Wer jetzt dachte Briesen gibt sich auf oder zerbricht wie noch vor 4 Wochen der sah sich getäuscht. Das zeigt wie eng die Truppe beieinander steht und gefestigt ist auch solche Situationen zu meistern. In der 57. min gab es wiedermal Freistoß. Diesmal aber für die Blau Weißen. Sascha Nyck legte sich den Ball in halb linker Position ca. 28 m vom Tor entfernt zurecht. Er krönte seine gute Leistung mit dem Tor das er bei der Ausführung erzielt. Sein Schuß landete im rechten oberen Toreck zum 3:1 Anschluß. Danach ging das Spiel zwischen den Strafräumen hin und her und es gab Chancen hüben wie drüben nur konnte kein Tor mehr erzielt werden. Der 3:2 Anschlußtreffer fiel dann leider zu spät. Nach einem Foul im Strafraum an Maik Mlynarczyk konnte Mathias Klein den fälligen Strafstoß zum 3:2 Endstand verwandeln.

Patrick Sauer

(Quelle: HP Briesen)