Landesliga Süd 2006/07 (Stand 16.09.2006)

4. Spieltag - Samstag, 16.09.2006 - 15:00

FSV Lauchhammer (12) - SV Vogelsang (7) 1:5 (0:1)

SV Vogelsang: Tony Held, Jörg Bartz, Andre Tillak, Robert Koßurock, Ronny Birke, Christian Grätz, Norman Elsner, Rene' May, Christian Wullf, Frank Bartz, Ronny Dzewior

Tore: 0:1 Christian Wullf (9.); 0:2 Norman Elsner (57.); 0:3 Christian Grätz (58.); 1:3 Andre Staacke (Foulelfmeter, 62.); 1:4 Norman Elsner (79.); 1:5 Frank Bartz (87.)

Schiedsrichter: Uwe Schulz (Nennhausen)

Bericht Vogelsang:

Mit 5:1 den zweiten Platz gefestigt

(obs) Der SV Vogelsang setzt sich in der Fußball-Landesliga Süd an der Tabellenspitze fest. Punktgleich mit dem Primaus Hanse Frankfurt (12 Punkte, 16:4 Tore) rangiert die Mannschaft (12:5 Tore) auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Auswärtsaufgabe beim Schlusslicht FSV Lauchhammer stellte für die Vogelsänger kein Hindernis da. Die Schützlinge von Trainer Jörg Bartz siegten klar mit 5:1 (1:0).Auch in dieser Höhe war der Erfolg verdient, denn die Gäste wären fast schon in der ersten Minute mit 1:0 in Führung gegangen, doch Uwe Schwabe im Tor der Platzherren holte einen Schuss von Christian Wulff noch aus der Ecke heraus. Sieben Minuten später schickte Wulff Normen Elsner, der knapp vergab. Die nachfolgende Ecke wehrte die FSV-Abwehr kurz ab und der agile Wulff trifft zum 1:0 (9.). Und die Angriffslawine der stark agierenden Gäste rollte weiter auf das Tor des FSV Lauchhammer. Christian Grätz traf allein vor dem gegnerischen Torwart nur den Pfosten Auch in der Folgezeit machte sich das Team das Leben selber schwer., weil es seine Möglichkeiten nicht nutzte. Allein Christian Wulff hätte sich berühmt schießen können, aber dreimal scheiterte der Mittelfeldspieler an Torwart Schwabe (33., 38., 45.). Zwischendurch hatte Lauchhammer die einzige Chance der ersten Hälfte, als ein Schuss knapp über das Gehäuse von SVV-Keeper Tony Held strich.Im zweiten Abschnitt lief das Spiel weiter in gewohnten Bahnen. Vogelsang machte Druck und vergab seine Chancen. Ronny Dzewior und Wulff spielten im gegnerischen Strafraum Doppelpass, aber Schwabe bekam noch seine Finger dazwischen (46.). Elf Minuten später fiel dann das längst fällige 2:0 für Vogelsang. Ein Freistoß von Elsner wurde abgefälscht und prallte vom Innenpfosten ins Tor. Nur eine Minute danach fing Dzewior einen Abschlag am Strafraum ab und seinen Pass verlängerte Frank Bartz zum dritten Treffer der Gäste ins Tor. Es ging weiter mit dem Toreschießen. Nach einen Foul von René May im eigenen Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Andre Stack verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:3. Vogelsang blieb unbeeindruckt. Nach einem langen Pass in den FSV-Strafraum stand Elsner goldrichtig und traf zum 4:1. Und während Dzewior kurz darauf an Schwabe scheiterte, setzte Frank Bartz mit seinem zweiten Treffer in der 87. Minute den Schlusspunkt unter eine souveräne Leistung des SV Vogelsang.