Landesliga Süd 2006/07 (Stand 07.10.2006)

7. Spieltag - Samstag, 07.10.2006 - 14:00

SV Grün Weiß Lübben (N) - SV Vogelsang (7) 0:0

SV Vogelsang: Tony Held, Jörg Bartz, Robert Koßurock, Ronny Birke, Steven Weiß-Motz, Christian Grätz, Rene' May, Christian Wullf, Frank Bartz, Ronny Dzewior

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Thomas Engels (Ludwigsfelde) - Assistenten: Stefan Hübner (Potsdam), Thomas Förster (Potsdam)

Bericht Vogelsang:

Torwart Tony Held als Held des Tages

(obs) Das Spitzenspiel hielt nicht unbedingt was es versprach. Aber der SV Vogelsang verteidigte mit einem 0:0-Unentschieden beim Tabellenvierten Grün-Weiß Lübben weiter die Spitze der Fußball-Landesliga Süd und ist nach sieben Spielen als einziges Team noch ungeschlagen.Bei dem starken Aufsteiger überzeugte im Vogelsänger Trikot nur Torwart Tony Held. Der Rest bleib unter seinen Möglichkeiten. Nur in der Anfangsviertelstunde - als Lübben noch Respekt vor dem Ligaprimus zeigte - hatte der SVV ein Übergewicht. Die erste Chance hatte dann Lübben, aber Held parierte (7.). Die Gäste mussten bis zur 14. Minute warten, als die einzige Spitze, Ronny Dzewior, im letzten Moment etwas unsanft im Strafraum gebremst wurde. Ein Elfmeterpfiff blieb indes aus. Im Gegenzug scheiterte Jan Niechciol an Held. Lübben erhöhte nun weiter den Druck. Dadurch häuften sich bei Vogelsang die Abspielfehler im Mittelfeld. Vorne stand Dzewior auf verlorenem Posten. In der zweiten Hälfte hatten wieder die Spreewälder die erste Chance. Aber Gordon Pohle scheiterte freistehend am SVV-Keeper. Held blieb auch in Situationen gegen Matthias Lage (55.) und erneut Pohle (68.) der Held für Vogelsang und verhinderte die Führung für die Grün-Weißen. In diesem Takt ging es weiter, da auch Niechciol (70.) und der unglückliche Pohle (75.) an dem Torwart verzweifelten. Die Anhänger der Vogelsänger mussten hingegen bis kurz vor Schluss warten, ehe sich wieder eine Möglichkeit für ihr Team ergab. Frank Bartz setzte sich im Strafraum gegen zwei Gegner durch, aber seinen Schuss aus zwölf Metern kratzte Lübbens Nummer eins, Steffen Blaske, aus der Ecke (87.).

Unter dem Strich ein glückliches Remis für Vogelsang. Eine Steigerung ist von Nöten, soll der Platz an der Sonne auch in den kommenden Spieltagen verteidigt werden.