Landesliga Süd 2006/07 (Stand 07.10.2006)

7. Spieltag - Samstag, 07.10.2006 - 14:00

FV Blau Weiß 90 Briesen (13) - 1. FC Guben (8) 3:0 (3:0)

FV Blau Weiß 90 Briesen: Reno Ballhorn, Björn Zickerow, Reiko Ballhorn, Danilo Borchert (46. Lukasz Lizurek), Sebastian Harnisch (81. Marian Grunow), Heiko Schübler, Ronny Anke, Tino Rockmann (72. Sascha Nyck), Pascal Brunsch, Maik Mlynarczyk, Mathias Klein

1. FC Guben: Christian Jakob, Maik Tofil, Kevin Sturm, Oliver Nitschke, Marko Wessel, Torsten Henning, Ralf Krischke, Sascha Prüfer (38. Manuel Woigk), Christian Walter (64. Ralf Prüfer), Andre Götze, Ronny Jüngel

Tore: 1:0 Ronny Anke (14.); 2:0 Mathias Klein (16.); 3:0 Torsten Henning (Eigentor, 28.)

Schiedsrichter: Marcel Riemer (Eisenhüttenstadt) - Assistenten: Andreas Baron (Eisenhüttenstadt), Bernhard Fiedler (Eisenhüttenstadt)

Gelbe Karte: Maik Mlynarczyk (2.), Mathias Klein (2.), Pascal Brunsch (2.), Lukasz Lizurek / Christian Walter, Manuel Woigk, Torsten Henning (2.), Ralf Prüfer

Bericht Briesen:

Von den jüngsten Erfolgen der Gubener gewarnt, suchten die wenig berauschend in die Saison gestarteten Briesener, ihr Heil im erbar-mungslosen Kampf und kompromißloser Manndeckung. Dessen un-geachtet starteten die Gäste mit verheißungsvollen Aktionen und hät -ten, spätestens nach sieben Minuten, in Front liegen müssen. Aber Sascha Prüfer konnte die erste Chance, in der 2.M. nicht verwerten und Olli Nitschke traf in der 7.M. nur die Latte. Von den Märkern war in dieser Anfangsphase nicht viel zu sehen. Doch konnten sie, prak-tisch mit ihrer ersten Gelegenheit, in der 14.M. das 1:0 erzielen und keine zwei Zeigerumdrehungen später, mit dem 2:0, scharf nachwa-schen. Zu allem Überfluß unterlief Torsten Henning in der 29.M. noch ein Eigentor. Die Chance, diesen Patzer wieder wett zu machen, ver-paßte er, nur drei M. später, mit einer Riesenmöglichkeit. Die Gube-ner Bemühungen um Resultatsverbesserung wurden, mit der rustika-len Zweikampfstärke der Briesener, weitgehend im Keime erstickt. Vor allem die Offensivabteilung kam mit den harten Attacken nicht zu -recht und Sascha Prüfer mußte, nach einem Zweikampf mit dem bul -ligen Briesener Torwart, in der 38.M., sogar angeknockt ausgewech-selt werden. Doch der FC glaubte an seine Chance und marschierte im zweiten Durchgang unaufhaltsam in Richtung Briesener Straf-raum. Ronny Jüngel schoß in der 52.M., von Olli Nitschke bedient, den Torwart an. Als dieser einen Schuß von Torsten Henning (60.) nicht festhalten konnte, stand niemand zum Abstauben bereit und Ronny Jüngel scheiterte in der 82.M., nur knapp, mit dem Kopf. Am Ende brachte die Daueroffensive nichts Zählbares, während Blau-Weiß, bei einem Konter (70.), fast noch zum 4:0 gekommen wäre. R.S.

(Quelle: HP Briesen)