Landesliga Süd 2006/07 (Stand 14.10.2006)

8. Spieltag - Samstag, 14.10.2006 - 14:00

SV Vogelsang (7) - SV Empor Mühlberg (2) 1:4 (0:2)

SV Vogelsang: Tony Held, Jörg Bartz, Andre Tillak, Ronny Birke, Robert Koßurock, Marcus Ribbe (73. Andreas Schmidt), Steven Weiß-Motz, Rene' May, Christian Wullf, Frank Bartz, Norman Elsner (84. Pierre Eichner)

SV Empor Mühlberg: Rene Jessulat, Dustin Theilemann, Andreas Fiedler, Thomas Möckel, Detlef Zimmermann, Henry Bartzsch, Lutz Waldmann, Mirko Roßmüller (75. Volker Marx), Marcus Beyer, Uwe Hecht, David Otto (60. Florian Beyer)

Tore: 0:1 David Otto (17.); 0:2 Mirko Roßmüller (20.); 1:2 Norman Elsner (58.); 1:3 Mirko Roßmüller (63.); 1:4 Marcus Beyer (83.)

Schiedsrichter: Peter Gerlach (Fürstenwalde) - Assistenten: Roberto Siegel (Sachsendorf), Nadine Städter (Guben)

Gelb/Rote Karte: Ronny Birke (49.) / -

Rote Karte: Christian Wullf (87.) / -

Bericht Mühlberg:

Vor allem in der ersten Halbzeit wurde Vogelsang von unserem Kreisvertreter streckenweise vorgeführt und musste froh sein, ein 0:2 in die Kabine gerettet zu haben, da war selbst ein 0:5 durchaus realistisch.Der Gastgeber selbst hatte nicht eine einzige klare Torchance. 15 Minuten hatten sich beide Mannschaften neutralisiert. Dann drückte Empor dem Spiel den Stempel auf. Da gab es in der 16. Minute ein Handspiel, aber keinen Elfmeterpfiff für Mühlberg. Kaum eine Minute später Doppelpassspiel zwischen Mirko Roßmüller und David Otto, der aus 20 Metern einen Knaller ins untere Eck setzte – 0:1. Vier Minuten später machten es beide Spieler wieder, David Otto flankte auf Mirko Roßmüller, der das 2:0 für Mühlberg erzielte. Die Abwehr, von Andreas Fiedler recht gut organisiert, ließ Vogelsang keine Chance.

Nach der Pause war Mühlberg auf einen starken Gastgeber vorbereitet. Dann folgte die einzige Chance von Vogelsang, inszeniert von Spielmacher Wulf als Superaktion, der auf Elsner spielte, und schon stand es 1:2 aus Sicht des Gastgebers. Dann ein sehenswerter Gästeangriff über die Stationen Otto-M. Beyer-Roßmüller, der noch den Torwart ausspielte – 1:3. Zwei Minuten später ein Kracher an die Lattenunterkante von Marcus Beyer, und in der 84. Minute das Mühlberger 4:1. Marcus Beyers Schuss nach dem Alleingang konnte der Torwart abwehren, doch gegen den nachfolgenden Kopfball war er machtlos. Rot dann für Spielmacher Wulf (Vogelsang) in der 86. Minute, der völlig entnervt eine Attacke startete und dann noch den Unparteiischen beleidigte.

(Quelle: lr-online.de)

:::::::::::::::::::::::::::::

Bericht Vogelsang:

Vogelsang kassiert seine erste Niederlage

(kkä) Landesliga-Tabellenführer SV Vogelsang hat sein heimspiel gegen den SV Empor Mühlberg mit 1:4 (0:2) verloren.Dabei waren die Gäste nicht um drei Tore besser, sondern konnten sich bei allen Treffern über die aktive Mithilfe der Vogelsänger freuen. Darüber hinaus brachte die Heimmannschaft durch eine Gelb-Rote und eine Rote Karte noch etwas Farbe in das anschließende Oktoberfest. Das war allerdings ein Erfolg.Das 0:1 fiel schon in der 17. Minute. David Otto zog aus gut 25 Metern ab und ließ Tony Held keine Chance. Das 0:2 fiel bereits in der 20. Minute. Mirko Reißmüller traf aus dem Gewühl heraus. Marcus Ribbe wollte zwar noch klären, doch er bekam den Ball nicht von der Linie. Fast im Gegegnzug der Anschlusstreffer durch Normen Elsner, der aber kapp am Tor von René Jessulat vorbei schoss. Vogelsang spielte in den ersten 45 Minuten zwar tempostark, jedoch erfolglos. Auch die Gäste vergaben einige Hochkaräter,Nach der Pause setzte Robert Koßurok ein erstes Zeichen, als er in der 51. Minute knap das Mühlberger Tor verfehlte. Da waren die Gastgeber nur noch zu Zehnt. Ronny Birke sah innerhalb von nur zwei Minuten drei Karten. In der 47. Gelb wegen Meckerns und in der 49. Minute wegen Foulspieles erst Gelb und dann Rot. Zehn Minuten später der Anschlusstreffer durch Normen Elsner nach einem sehenswerten Zusammenspiel mit Christian Wulff, der vier Gegenspieler stehen ließ. Leioder zeigte Vogelsang so einen Spielzug nur einmal in den 90 Minuten. Kurz vorher stockte den über 300 Zuschauern der Atem, als Marcus Beyer für Mühlberg nur die Latte traf.Die Gäste kamen durch den Anschlusstreffer nicht von der Bahn ab. Sioe zogen das Spiel in die Breite und hatten Erfolg damit. Einen Angriff der Mühlberger über Detlef Zimmermann und Marcus beyer konnte Held zunächst abwehren, doch im Nachschuss traf Reißmüller.Vopgelsang gab nicht auf, spielte jedoch erfolgslos.Marcus Beyer brachte sieben Minuten vor dem Abpfiff die Gäste sogar noch mit 4:1 ion Führung. Danach noch ein Aufreger, der mit einem Platzverweis des Vogelsängers Christian Wulff endete. Nach einem Foul an ihm und einen Freistoß gegen Vogelsang soll er bemerkt haben: "Du verpfeifst das Spiel." Der Fürtsnewalder Schiedswrichetr Peter Gerlach schickte ihn vorzeitig in die Kabine.

Spielertrainer Jörg Bartz: Wir spielten erfolglos und waren an allen vier Gegentoren maßgeblich beteiligt. Unser hohes Tempo wurde nicht belohnt, wir bauten den Gegner regelrecht auf.