Landesliga Süd 2006/07 (Stand 22.10.2006)

9. Spieltag - Sonntag, 22.10.2006 - 14:00

FV Blau Weiß 90 Briesen (13) - Kolkwitzer SV 1896 (11) 1:1 (0:0)

FV Blau Weiß 90 Briesen: Reno Ballhorn, Reiko Ballhorn, Björn Zickerow, Danilo Borchert, Heiko Schübler, Sascha Nyck (75. Tino Rockmann), Pascal Brunsch, Sebastian Harnisch (63. Marian Grunow), Ronny Anke (78. Lukasz Lizurek), Maik Mlynarczyk, Mathias Klein

Kolkwitzer SV 1896: Markus Anderlik - Stephan Choschzick, Max Streich, Benjamin Goertz, Markus Kober, Robert Dünnwald (89. Steffen Raschick), Andreas Kober, Ronny Schopka, Sebastian Lehnigk, Mathias Schrödter, Jeffrey Glomba (78. Nils Müllnick)

Tore: 0:1 Sebastian Lehnigk (57.); 1:1 Maik Mlynarczyk (76.)

Schiedsrichter: Stefan Lüth (Sperenberg) - Assistenten: Steffen Stägemann (Dahlewitz), Stefan Hank (Berlin)

Gelbe Karte: Maik Mlynarczyk (3.), Danilo Borchert (5., gesperrt) / -

Am 8. Spieltag der Landesliga Süd trennten sich der Tabellenelfte und -zwölfte gerecht mit 1 : 1. In einem eher schwachen Spiel von beiden Seiten konnten beide Teams nicht mehr aus den wenigen Möglichkeiten machen. Dabei wollte Briesen unbedingt gewinnen und die Gäste hatten von Anfang an das Ziel nicht zu verlieren. Briesen agierte diesmal sehr konzentriert im Abwehrbereich und hatte in dem sonst so starken Angriff seine Schwierigkeiten. Beiden Mannschaften war anzumerken das es um einiges ging. Kolkwitz hatte im gesamten Spiel lediglich drei echte Torchancen. Das Spiel fand also zwischen den Strafräumen statt. Beim Gastgeber waren es die vielen Abspielfehler und die Ungenauigkeit in den Pässen was das Spiel hemmte. Bei den Gästen hingegen konnten nur Schopka, Lehnik und Glomba überzeugen. Gerade letzterer war immer wieder gefährlich im Spiel nach vorn. Konnte aber allein auch nichts ausrichten. So blieb es zur Halbzeit torlos 0:0. Auch in der zweiten Halbzeit bot sich kein anderes Bild. Nur es kamen anders als in Hälfte eins zwei Tore dazu. Nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte verlor Briesen den Ball und Kolkwitz setzte zum Konter an. Diesen schloß Sebastian Lehnik überlegt in der 57. min zur 1:0 Führung ab. Briesen war jetzt am Zug und gab noch einmal alles. Bis zum 16 m Raum sahen diese auch ganz ansprechend aus, aber wurden dann zu überhastet abgeschlossen. In der 76. min wechselte Trainer Patrick Sauer Tino Rockmann ein. Dieses bewies sich als Glücksgriff. Nur 10 Sekunden nach der Einwechslung schlug Tino Rockmann einen Abpraller direkt zurück in den Strafraum. Mathias Klein lässt den Ball für den besser postierten Maik Mlynarczyk durch und der hat keine Mühe aus Nahdistanz zu vollenden. So blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.

Patrick Sauer

(Quelle HP Briesen)

::::::::::::::::::::::::::::::::

Sehr Abwechslungsreich, aber ohne Höhepunkte vor den Toren, verlief die erste Spielhälfte. Beide Abwehrreihen dominierten, wobei Ronny Schopka, auf Kolkwitzer Seite, von seinem Trainer Achim Kochan eine überragende Leistung bescheinigt bekam. Die Kolkwitzer merkten, dass hier etwas geht und übernahmen mit Beginn der zweiten Halbzeit die Initiative. Die größeren Aktivitäten sollten sich auch bald auszahlen. In der 57. Minute spielte Markus Kober überlegt in den Raum, sodass Sebastian Lehnik frei zum Schuss kam und flach in die Ecke einnetzte. Die verdiente Führung konnte aber nicht lange verteidigt werden, denn die Gastgeber kamen in der 76. Minute, von einer Unachtsamkeit der KSV-Abwehr begünstigt, zum Ausgleich. In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, welcher aber keine weiteren Tore brachte, sodass es am Ende bei der, dem Spielverlauf entsprechend, gerechten Punkteteilung blieb.