Landesliga Süd 2006/07 (Stand 04.11.2006)

11. Spieltag - Samstag, 04.11.2006 - 13:30

1. FC Guben (8) - FSV Glückauf Brieske Senftenberg (4) 1:1 (1:1)

1. FC Guben: Christian Jakob, Maik Tofil, Kevin Sturm, Oliver Nitschke, Marko Wessel, Torsten Henning, Christian Walter (74. Frank Bluschke), Andre Götze, Thomas Schulz, Ronny Jüngel (80. Tino Friedenberger), Sascha Prüfer

Tore: 1:0 Sascha Prüfer (12.); 1:1 Sebastian Stroech (28.)

Schiedsrichter: Peter Gerlach (Fürstenwalde) - Assistenten: Steffen Marx (Bad Saarow), Nico Savoly (Fürstenwalde)

Bericht Guben:

Die Tatsache, dass es in der Vergangenheit stets knapp zwischen den Kontrahenten zuging, deutete auf eine brisante Partie hin. Diese begann dann auch mit einem Aufreger. Denn in der 5. Minute blieb ein Handspiel des letzten Mannes im Strafraum der Briesker, ungeahndet. Sascha Prüfer, zuletzt dreimal ohne Tor, markierte mit seinem elften Saisontreffer die 1:0-Führung (12.). Auch im weiteren Verlauf lagen die besseren Einschussmöglichkeiten klar auf Seiten der Gubener. Ein Zuspiel von Sascha Prüfer verpasste Ronny Jüngel knapp (23.) und nach einer Kombination Sascha Prüfer & Ronny Jüngel fehlte der Vollstrecker (25.). Wie aus dem Nichts fiel dann in der 28. Minute der Ausgleich. Noch vor der Pause hämmerte Torsten Henning einen Freistoß über das Tor (33.) und bei einem Fallrückzieher von Sascha Prüfer stand Brieskes Keeper auf dem richtigen Fleck. Die Knappen spielten, durch den Ausgleich moralisch gestärkt, gefällig mit und verteidigten einsatzstark. Gubens großes Manko war der Umgang mit den Chancen, an denen es im zweiten Abschnitt nicht mangelte. Sascha Prüfer hatte das 2:1 vor den Füßen, schoss aber freistehend den Torwart an (52.) und Torsten Henning konnte nach Ecke von Andre Götze einen Kopfball aus Nahdistanz nicht unterbringen (63.). In der 75. Minute sprang ein Gubener Geschoss von Innenpfosten zu Innenpfosten und zurück ins Feld. Frank Bluschkes Freistoß wurde abgefälscht (80.) und Torsten Henning vergab in der 89. Minute erneut. Kurz vor Ultimo musste Christian Jakob mit einer guten Parade noch den Punkt retten.

(Quelle lr-online)