Landesliga Süd 2006/07 (Stand 25.11.2006)

14. Spieltag - Samstag, 25.11.2006 - 13:00

FSV Union Fürstenwalde (A) - Ludwigsfelder FC II (3) 4:1 (1:0)

FSV Union Fürstenwalde: Oliver Lobrecht, Marko Alm, Michael Pohl, Christian Mlynarczyk, Alexander Schulz (63. Thomas Engel), Marcel König, Andreas Heyse, Patrick Sergel (55. Dennis Niespodziany), Toni Lüdtke, Sinisa Kek (81. Steven Martin), Daniel Dreßler

Tore: 1:0 Christian Mlynarczyk (44.); 1:1 Daniel Vollack (59.); 2:1 Christian Mlynarczyk (69.); 3:1 Thomas Engel (85.); 4:1 Toni Lüdtke (90+2.)

Schiedsrichter: Steffen Seifert (Zinnitz) - Assistenten: Michael Thrun (Mittenwalde), Frank Kaminski (Luckau)

Bericht FSV:

Der erste Kopfball der Einheimischen in der 4. Minute war der erste Höhepunkt in dieser Partie. Danach prägten gleichwertige Leistungen beider Kontrahenten das Spiel, bis sich die Gäste ab der 20. Minute etwas frei machen konnten. In der 21. Minute hatte Nicky Röll die erste ernsthafte Torchance für die Elf von Trainer Olaf Wunderlich. Er konnte einen guten Pass von Tom Franke aufnehmen, scheiterte aber am einheimischen Keeper Oliver Lobrecht. In den folgenden 20 Spielminuten konzentrierte sich das Geschehen meist im Mittelfeld. Danach stand Jahn Nacsa vor einer Riesenmöglichkeit, als er einen gut gemeinten Pass von Franke erreichte. Er versiebte aber diese gute Gelegenheit und danach setzte Röll einen Knaller gegen die Latte. Das Spiel beider Mannschaften wurden in der Folgezeit von vielen Ballverlusten im Mittelfeld geprägt.Gefahrenstufe Nummer 1 wurde für die Ludwigsfelder eingeläutet, als Toni Lüdtke Gordon Carstens zu voller Aufmerksamkeit zwang. Der Fürstenwalder prüfte den Ludwigsfelder Keeper mit einem listigen Freistoß. Ein Kopfball von Torsten Feger in der 40. Minute war eine weitere Gelegenheit, den Ludwigsfelder FC II in Front zu bringen.Dann aber kam in Minute 42 das vorzeitige Aus für die Gäste. Nach einem Freistoß der Hausherren und dem nachfolgenden Pfostenschuss war Daniel Dreßler für den FSV als Erster hellwach und schob den Ball an Schlussmann Carstens vorbei zum 1:0 in die Maschen.

In der 59. Minute zog wieder große Hoffnung im Ludwigsfelder Lager ein. Ringo Heberstadt marschierte mit dem Ball am Fuß in der Strafraum der Hausherren und von seinem genauen Zuspiel profitierte Daniel Vollack. Er machte das 1:1. Zehn Minuten später war aber Christian Mlynarczik erneut für die Hausherren als Torschütze erfolgreich.Den Sack endgültig zu für Union Fürstenwalde machten kurz vor dem Abpfiff Thomas Engels (85.) mit dem 3:1 und Lüdtke. Der markierte schon in der zweiten Nachspielminute den 4:1-Endstand. phe