Landesliga Süd 2006/07 (Stand 25.11.2006)

14. Spieltag - Samstag, 25.11.2006 - 13:00

FSV Lauchhammer (12) - FSV Glückauf Brieske Senftenberg (4) 0:0

FSV Glückauf Brieske Senftenberg: Kenny Börner - Sebastian Penk, Ralf Löwa - Mirko Schulze, Sebastian Stroech, Alexander Lehnert (81. Paul Barnitzky), Steven Pötschke, Cornel Kaden, Marcel Ertel, Christian Rabe, Enrico Hausdorf

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Hagen Studier (Lübben) - Assistenten: Jens Kazmierowski (Meuro), Sten Seliger (Finsterwalde)

Gelbe Karte: - / Cornel Kaden (2.)

Bericht Lauchhammer:

Beide Teams begannen sehr vorsichtig. Keine Seite wollte in diesem wichtigen Spiel gegen den Abstieg in Rückstand geraten. So gab es in der ersten Halbzeit wenige gute Möglichkeiten. Einen Freistoß von Sebastian Stroech in der 20. Minute parierte Gastgeber-Keeper Uwe Schwabe sicher.In der 31. Minute schoss Daniel Bartel nach einer Ecke von links knapp über das Tor. Sebastian Penk hatte danach noch die Möglichkeit, die Gäste in Führung zu bringen. Viel mehr passierte im ersten Abschnitt nicht. Nach dem Pausentee hatte Christian Preuß die erste Chance für die Gastgeber. Konny Börner hielt jedoch. Danach verlagerte sich das Geschehen zunehmend in die Hälfte der Gastgeber. Uwe Schwabe stand bei zwei Gelegenheiten von Sebastian Penk richtig und lenkte die Schüsse zur Ecke. In der 60. Minute schoss André Staacke knapp über den Kasten. Wenig später scheiterte Christian Preuß nach feinem Zuspiel von Staacke. In der 75. Minute blockte Kapitän Jens Papenhusen einen scharfen Schuss von Enrico Hausdorf ab und vereitelte damit die Riesenmöglichkeit der Senftenberger. Diese blieben in der sehr fairen Begegnung, die von Schiedsrichter Hagen Studier aus Lübben und seinen Assistenten hervorragend geleitet wurde, bis zum Schlusspfiff gefährlich. Beide Mannschaften teilten sich gerecht die Punkte. Das Remis hilft den Brieskern mehr als dem FSV Lauchhammer, der weiterhin auf einem Abstiegsplatz steht. Am Wochenende spielt der Verlierer gegen Kolkwitz.

Harry Voll & René Arndt