Landesliga Süd 2006/07 (Stand 09.12.2006)

16. Spieltag - Samstag, 09.12.2006 - 13:00

FSV Lauchhammer (12) - SV Grün Weiß Lübben (N) 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Andre Staacke (36.); 1:1 Jörg Handrick (46.); 1:2 Gordon Pohle (59.)

Schiedsrichter: Stefan Lüth (Sperenberg) - Assistent: Kenneth Peuker (Schönborn)

Bericht Lauchhammer:

Der Außenseiter hatte sich gegen den Spitzenreiter viel vorgenommen. Es ging gleich gut los. Jens Papenhusen verfehlte mit seinem Kopfball nach einer Ecke von Steffen Hanko das Tor. Die nächste Gelegenheit ergab sich in der 20. Minute nach einem Freistoß von André Staacke. Keeper Steffen Blaske musste den Ball prallen lassen. Aber Marko Jandke kam einen Schritt zu spät. Wenig später schoss Stefan Wiedemann über den Kasten.André Staacke sorgte dann nach 36 Minuten für die 1:0-Führung. Nach Zuspiel von Jens Papenhusen setzte er sich auf der rechten Seite durch, zog nach innen und ließ dem Lübbener Torwart keine Chance. Die Führung war hochverdient. Die Gäste zeigten zwar ein gefälliges Spiel, wirklich gefährlich waren sie aber nicht. Nach dem Pausentee schienen die Gastgeber noch in der Kabine zu sein. Der Sekundenzeiger hatte noch keine Runde gedreht, als Torjäger Jörg Handrick wie aus heiterem Himmel den 1:1-Ausgleich erzielte. Die Gäste setzten nach und kamen in der 59. Minute zum 1:2 durch Gordon Pohle. Der FSV gab sich jedoch nicht geschlagen. Mit unbändigem Kampfgeist fand das Team ins Spiel zurück. Die Grün-Weißen taten nur das Nötigste. Den Lauchhammeraner Angriffsaktionen fehlte dann das letzte Quäntchen Glück. Nach Freistoß von André Staacke verzog Stefan Wiedemann. In der Schlussphase verpassten Jens Papenhusen, den nichts mehr in der Abwehr hielt und Steffen Hanko nach einer Flanke von André Staacke knapp. So blieb es beim schmeichelhaften Lübbener Sieg. Ein Remis wäre sicher gerechter gewesen.

Harry Voll