Landesliga Süd 2006/07 (Stand 17.03.2007)

19. Spieltag - Samstag, 17.03.2007 - 15:00

SV Vogelsang (7) - FSV Lauchhammer (12) 5:2 (2:1)

Tore: 1:0 Norman Elsner (3.); 2:0 Christian Wullf (6.); 2:1 Marcel Kunert (39.); 3:1 Sebastian Schulz (48.); 4:1 Norman Elsner (53.); 4:2 Karsten Schleifring (78.); 5:2 Ronny Dzewior (88.)

Schiedsrichter: Carsten Richter (Dissenchen) - Assistenten: Lars Heinriche (Guben), Andreas Pfister (Guben)

Bericht Lauchhammer:

Warten auf den ersten Sieg

FSV-Trainer Maik Schwabe hatte vor Spielbeginn einige Sorgenfalten im Gesicht, fehlten ihm doch für dieses wichtige Spiel einige Stammkräfte. Der Tabellenvierzehnte war also krasser Außenseiter. Dabei begann es doch gar nicht so schlecht. Der erste Angriff brachte gleich Gefahr.

Nach einer guten Flanke von Steffen Hanko vergab Karsten Schleifring eine so genannte 100-prozentige. Im Gegenzug brachte der erste Angriff der Gastgeber eine gute Gelegenheit. Die nächsten beiden wurden besser genutzt. Dabei sah die FSV-Abwehr nicht gut aus. Norman Elsner traf in der 4. Minute zum 1:0, zwei Minuten später erhöhte Christian Wulff auf 2:0. Ein klassischer Fehlstart für die Gäste. Sie gaben sich aber nicht auf und kämpften um den An-schluss. Steffen Hanko hatte dazu zwei gute Möglichkeiten, ehe Marcel Kunert zum verdienten 2:1 (39.) traf. Drei Minuten später vereitelte Uwe Schwabe eine große Chance.

Gleich nach dem Pausentee wuschen die Gastgeber scharf nach. In der 48. Minute erzielte Sebastian Schulz das 3:1. Fünf Minuten später sorgte Norman Elsner nach einer Flanke von Kapitän Frank Bortz für die Vorentscheidung. Die Lauchhammeraner versteckten sich zwar nicht. Vogelsang ließ jedoch nichts mehr anbrennen.

In der 78. Minute flackerte noch einmal kurz Hoffnung auf, als Marcel Kunert einen trockenen Schuss im Kasten zum 4:2 versenkte. Die Gastgeber antworteten mit dem lange verletzten Ronny Dzewior zum Endstand von 5:2 (85.). Die Partie war gelaufen. Dem FSV bleibt nur die Hoffnung, die dringend benötigten Punkte im Abstiegskampf in den nächsten Partien einzusammeln. Harry Voll