Landesliga Süd 2006/07 (Stand 31.03.2007)

21. Spieltag - Samstag, 31.03.2007 - 15:00

RSV Waltersdorf 09 (N) - FSV Lauchhammer (12) 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Marcus Uher (45.)

Schiedsrichter: Christian Musick (Beeskow) - Assistenten: Roberto Siegel (Sachsendorf), Stefan Dshurow (Guben)

Bericht Waltersdorf:

RSV Waltersdorf 09 verbesserten sich am Sonnabend durch den 1:0- Heimsieg über FSV Lauchhammer auf den dritten Platz der Fußball-Landesliga Süd. Überzeugend fiel der Erfolg allerdings nicht aus. "Wir haben zwar das Geschehen weitgehend bestimmt, dabei aber zu wenig Chancen herausgespielt", erklärte Vereinspräsident Jürgen Pflanz.Die Gäste machten es den Waltersdorfern auch nicht gerade leicht. Sie standen in der Abwehr tief gestaffelt und suchten selber ihre Chance nur im Kontern mit langen Bällen. Dabei wurden sie zwar kaum torgefährlich, doch da die Gastgeber keine klare Führung vorlegen konnten, waren sie bis zum Schlusspfiff nicht sicher vor unliebsamen Überraschungen.Die erste aufregende Szenen gab es in der 17. Spielminute. Wrona, der zu einem Solo von der Mittellinie gestartet war, traf aus 20 Metern die Latte des Lauchhammer-Tores. Der Ball sprang zurück ins Feld, und während der Torhüter außer Gefecht war, schoss Frahm an den Pfosten. Schließlich konnte sich der Schlussmann wieder aufrappeln und die Situation bereinigen.Nach Vorlage von Fabian Höhlich versuchte Frahm, den Torwart noch auszuspielen. Dabei wurde er abgedrängt, und das Leder landete im Aus (35.). Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern doch noch die erlösende Führung. Bei einem Freistoß von Jesse zog Gensigk am Fünf-Meter-Raum den Kopf zurück, und Uher, der hinter seinem Stürmerkollegen wartete, vollendete zum 1:0.Die knappe Führung reichte auch schon zum Sieg. In der zweiten Hälfte boten sich noch weniger Chancen. Ein straffer Schuss von Jesse pfiff am Gehäuse (65.) vorbei, und Scholz scheiterte in günstiger Position am Schlussmann.