Landesliga Süd 2006/07 (Stand 21.04.2007)

Spielbericht

23. Spieltag - Samstag, 21.04.2007 - 15:00

SV Grün Weiß Lübben (N) - Ludwigsfelder FC II (3) 4:1 (3:1)

Ludwigsfelder FC II: Steven Röschke

Tore: 1:0 Gordon Pohle (1.); 2:0 Oliver Keutel (17.); 3:0 Denny Matthes (25.); 3:1 Gabor Kovacs (45.); 4:1 Jan Niechciol (67.)

Schiedsrichter: Norbert Giese (Großräschen) - Assistenten: Jens Kazmierowski (Meuro), Heiko Peisker (Golßen)

Zuschauer: 135

Gelb/Rote Karte: - / Steven Röschke (48.)

Bericht LFC II:

Für LFC-Coach Michael Jürschik wäre ein Punkt beim Staffelersten schon ein toller Erfolg gewesen. Aber schon nach 35 Sekunden wurden alle guten Vorsätze zunichte gemacht. Nach dem Anstoß verlor der Gast den Ball. Dieser wurde mit einem langen Pass – von Jürschik geschätzte Flugzeit etwa "vier Stunden" – in den LFC- Strafraum geschlagen. Deckungsspieler Julien Kerskes träumte und beachtete den hinter ihm postierten Gordon Pohle nicht. Der bedankte sich mit dem mühelosen 1:0.Dann fing sich Ludwigsfelde recht schnell, kam gut ins Spiel, legte eine Reihe recht guter Spielzüge hin und hatte Torchancen durch Steven Röschke und Gabor Kovacs. Die Grün-Weiß-Deckung erwies sich als anfällig. Was der LFC II aber nicht nutzte.In der 17. Minute war dann wieder Kerskes der Auslöser für ein Tor der Hausherren. Er riskierte ein Dribbling im eigenen Strafraum und verlor den Ball. Gordon Carstens im LFC-Gehäuse hatte gegen Oliver Keutel das Nachsehen, Lübben führte 2:0. "Hätte ich doch jetzt schon diese Schwachstelle in der Abwehr ausgetauscht und damit den Treffer Nummer drei für Lübben vermieden", meinte Jürschik im Nachhinein. Denn in der 25. Minute lief Kerskes bei einem Lübbener Angriff über die linke Seite neben seinem den Ball führenden Gegenspieler tatenlos her und unterband dessen Flanke nicht. Die erreichte Denny Matthes, den Mirko Steinke viel zu locker deckte. Matthes kam so leicht zum 3:0.Kovacs verkürzte kurz vor dem Pausepfiff mit einem wuchtigen 18-Meter-Freistoß auf 3:1 (45.). Ergebniskorrektur schrieben sich die Ludwigsfelder in der Pause auf die Fahnen, zumal ja die Hintermannschaft der Hausherren und auch deren Torwart Christian Harmuth sich nicht unbedingt als sattelfest erwiesen.Röschke zerstörte aber dann dieses Aufholkonzept. Schon mit Gelb belastet, hielt er unnötig seinen Gegenspieler am Dress fest. So lange, bis sich Schiedsrichter Norbert Giese (Großräschen) endlich zur Roten Karte gezwungen sah (48.). Danach kam der LFC II trotzdem noch zu drei Tormöglichkeiten. Kovacs, Ringo Hebestadt per Kopf und Marcin Gaborek hätten das 3:2 erzielen und die Partie eventuell noch kippen können.Dann fiel in der 67. Minute die endgültige Entscheidung. Gaborek und auch Hebestadt unterbanden einen Flankenball nicht. Oliver Ludwig hatte sich zu weit von seinem Gegenspieler entfernt, sodass Jan Niechciol unbehindert zum 4:1-Endergebnis einköpfen konnte."Es fehlen weiter Führungsqualitäten unserer älteren Akteure und der Willen der jungen", beklagte Jürschik. Diese arbeiteten nicht mit der erforderlichen Energie daran, den Unterschied vom Junioren- zum Männerfußball in der Landesliga zu überwinden. phe


Generiert mit Professional League TE