Landesliga Süd 2006/07 (Stand 28.04.2007)

Spielbericht

24. Spieltag - Samstag, 28.04.2007 - 15:00

1. FC Guben (8) - Ludwigsfelder FC II (3) 3:1 (0:1)

1. FC Guben: Christian Jakob, Ralf Prüfer, Marko Wessel, Robert Gerwitz, Oliver Nitschke, Frank Bluschke, Torsten Henning, Andre Götze, Ralf Krischke (80. Sebastian Frank), Sascha Prüfer (80. Thomas Schulz), Ronny Jüngel (88. Bejtuhla Bunjaku)

Tore: 0:1 Mirko Steinke (45.); 1:1 Torsten Henning (59.); 2:1 Stefan Breitkopf (Eigentor, 85.); 3:1 Sebastian Frank (87.)

Schiedsrichter: Steffen Seifert (Zinnitz) - Assistent: Frank Kaminski (Luckau)

Zuschauer: 100

Bericht Guben:

Für die erste verheißungsvolle Situation sorgte Sascha Prüfer, doch für seine tolle Eingabe (4.) fand sich kein Abnehmer. Der LFC kam in der 8. M. zur ersten Chance. Frank Bluschke setzte in der 10. M. einen Freistoß neben den Kasten. Libero Ralf Prüfer bediente Filius Sascha (15.), doch dessen Kopfball ging knapp drüber. André Götze hatte zwei gute Szenen. Die Ludwigsfelder kamen in der 45. M. zum überraschenden Führungstreffer. Im zweiten Durchgang ging ein Schuss Ralf Krischkes neben das Tor (50.). Eine Minute später hatten die Gäste das 0:2 vor den Füßen, doch Christian Jakob klärte diese Situation durch beherztes Herauslaufen. Den Ausgleich markierte Torsten Henning in der 59. M. mit einem Schuss aus Nahdistanz. Der LFC war bei einer Freistoßkombination an der Strafraumgrenze (65.) und in Überzahl (79.) einem zweiten Treffer nahe. Reagierte der LFC-Keeper bei einem tollen 20-m-Hammer Sascha Prüfers (67.) noch großartig, so konnte er ein Geschoss Olli Nitschkes in der 85. M., nur noch zum Eigentor abfälschen. Der FC war nun auf der Siegerstraße angelangt und Sebastian Frank zeigte erneut Jokerqualitäten, indem er, gerade eingewechselt, in der 87. M. zum 3:1-Endstand einnetzte. Sein in der 89. M. abgefeuerter Ball landete an der Latte. R.S.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bericht LFC:

Es lief gut für die Schützlinge von Trainers Michael Jürschik. Nach fünf Minuten der Eingewöhnung rissen sie das Spielgeschehen an sich und dominierten. Einige Schwierigkeiten hatten sie anfangs mit der Regelauslegung von Schiedsrichters Steffen Seifert (Zinnitz). Dieser unterbrach nach Fouls nicht immer das Spiel, sondern billigte den gefoulten Spielern das Ausnutzen der Vorteilsregel zu. So auch in der 45. Minute, als der zu Boden gestreckte Mirko Steinke schon lauthals protestieren wollte. Nicky Röll erfasste die Situation blitzschnell, brachte mit einer sauberen Flanke Steinke in Position und dieser, kleiner als seine Gegenspieler, markierte mit einem Kopfball das 0:1."Das Halbzeitergebnis ging in Ordnung", meinte Michael Jürschik, der aber auch vor einem Aufbegehren der Hausherren in der 2. Hälfte warnte. Was seine Leute auch beherzigten. Julien Kerskes hätte die Sache klar machen können, schoss aber aus sieben Metern die Kugel Gubens Keeper Christian Jakob in die Arme (55.). Drei Minuten später nutzte Gabor Kovacs eine ähnliche Situation nicht. Guben ließ sich diese Chance zu einem Konterangriff nicht entgehen. Torsten Hennig nutzte, völlig frei stehend, die erste Gubener Chance zum 1:1 (59.). Nach der 70. Minute war das erfolgreiche Spiel der Gäste völlig unerklärlich zu Ende. Jürschik: "Es gab einen regelrechten Bruch im Spiel." Nach einem Gubener Freistoß wollte Libero Christian Breitkopf die Kugel ins Feld zurückschlagen. Aber sie rutschte ihm vom Fuß und schlug unhaltbar für seinen Bruder Stefan zum 2:1 (85.) ein. Damit lag die Moral der Gäste am Boden. Nur zwei Minuten später folgte das 3:1. Martin Bartusch lenkte einen Knaller von Sebastian Frank, wieder unhaltbar, ins eigene Tor. Der LFC II wurde für sein bestes Auswärtsspiel in dieser Saison nicht belohnt. phe


Generiert mit Professional League TE