Landesliga Süd 2006/07 (Stand 19.05.2007)

27. Spieltag - Samstag, 19.05.2007 - 15:00

SV Döbern (5) - SV Vogelsang (7) 1:3 (1:1)

SV Döbern: Peter Prohaska, Matthias Robisch, Klaus Weigelt, Jens Sonntag , Mario Rademacher, Christian Jensch, Zbigniew Januszewski, Dennis Augsburg, Robert Waltschew, Erwin Labul (80. Marko Koy), Daniel Müller (68. Max Hilarius)

SV Vogelsang: Sebastian Schulz

Tore: 0:1 Norman Elsner (30.); 1:1 Robert Waltschew (33.); 1:2 Christian Wullf (60.); 1:3 Christian Wullf (65.)

Schiedsrichter: Jens Kazmierowski (Meuro) - Assistenten: Peter Wickfeld (Annahütte), Tondera Uwe (Lauchhammer)

Gelb/Rote Karte: - / Sebastian Schulz (87.)

Bericht Döbern:

Mit ihrer vierten Niederlage in Folge, nach dem Hoffnungsschimmer des 1:0-Sieges über Kolkwitz, setzten die Döberner den freien Fall in die Landesklasse fort und sind praktisch abgestiegen. Dabei konnte auch gegen das routinierte Spitzenteam aus Vogelsang über weite Strecken, vor allem in kämpferischer Hinsicht, gut gegen gehalten werden. Aber bei den zum Teil guten Gelegenheiten fehlte wieder ein abgebrühter Vollstrecker. Schon in der 8.M. prüfte Robert Waltschew den Gästetorwart mit einem strammen Schuß. Erwin Labul verzog den Ball in der 20.M. in aussichtsreicher Position und verstolperte in der 27.M. bei einem Alleingang. Die Randeisenhüttenstädter, die durch ihr gutes Kurzpaßspiel bestachen, verpaßten den Führungstref -fer, nach einem schönen Spielzug, freistehend aus 8 Metern (20.), knapp und in der 25.M. rettete Klaus Weigelt, nach einer Ballstaffette der Gäste, seine Truppe vor dem Rückstand. Nach einem Konter in der 30.M., dem ein mißglückter Einwurf vorausging, hieß es dann aber 0:1. Der SVD blieb die Antwort, drei Minuten später mit dem Ausgleich, nicht schuldig. Robert Waltschew erlief sich die Kugel, bei einem riskanten Querpaß der Gäste und schob ein. Bei einem weite- ren Vogelsang-Konter (35.) war Peter Prohaska auf dem Posten. Vo- gelsangs Keeper rettete in der 40.M., bei einem Schuß Daniel Mül-lers und in der 43.M., als er einen Kopfball von Dennis Augsburg über die Latte lenkte. In der zweiten Halbzeit dominierten die Gäste deutlicher und erspielten sich gute Möglichkeiten. So rettete Peter Prohaska u.a. in der 48.,50. und 58.M. Die Döberner Niederlage be- siegelten schließlich zwei weitere Konter des Gegners, dessen abge- zockter Torjäger Christian Wulff in der 60. u. 65.M. alles klar machte. Das Aufbegehren der Platzbesitzer blieb in den Ansätzen stecken. Christian Jensch (73.), bzw. Robert Waltschew (85.) wurden bei ih- ren Angriffen abgeblockt. Döberns Mannschaftsleiter Werner Balzer: "Wie schon in den vorangegangenen Spielen, hatten wir auch hier un -sere Chancen. Doch fehlt unserer Mannschaft ein Knipser, welcher so eine Partie auch einmal entscheiden kann!" R.S.