Landesliga Süd 2006/07 (Stand 16.06.2007)

30. Spieltag - Samstag, 16.06.2007 - 15:00

SV Vogelsang (7) - Ludwigsfelder FC II (3) 4:1 (1:1)

SV Vogelsang: Tony Held, Frank Bartz, Andre Tillak, Robert Koßurock (87. Maik Hettmann), Stefan Meissner (87. Pierre Eichner), Steven Weiß-Motz, Andreas Schmidt, Jörg Bartz, Christian Wullf, Rene' May, Sebastian Schulz (61. Christian Grätz)

Tore: 1:0 Jörg Bartz (10.); 1:1 Gabor Kovacs (37.); 2:1 Christian Wullf (71.); 3:1 Christian Wullf (75.); 4:1 Andre Tillak (89.)

Schiedsrichter: Mario Kaun (Cottbus) - Assistenten: Sven Henning (Schwerzko), Steffen Schulz (Forst)

Bericht Vogelsang:

Mit einem 4:1 (1:1)-Heimsieg gegen den Ludwigsfelder FC II hat sich der SV Vogelsang den zweiten Platz in der Landesliga Süd gesichert.Vogelsang begann flott und ging in der zehnten Minute in Führung. Frank Bartz hatte hoch vor das Ludwigsfelder Tor gespielt, der Ludwigsfelder Torwart war sich mit einem Gäste-Verteidiger nicht einig und Jörg Bartz köpfte den Ball über den Torwart. Nach einer halben Stunde wurde Ludwigsfelde stärker, weil Vogelsang in der Konzentration nachließ. So glich Gabor Kowatsch in der 37. Minute zum 1:1 aus. Nach der Pause kam Vogelsang mit frischem Elan, doch André Tillack vergab (49.). Schließlich erzielte Vogelsang in der 71. Minute die verdiente Führung, als Christian Wulff einen Handelfmeter verwandelte. Selber traf vier Minuten später zum 3:1. Über Christian Grätz lief ein schneller Angriff, der ließ im Strafraum einen Gegenspieler ins Leere laufen und passte in die Mitte zu Andreas Schmidt. Der bediente auf halblinks Wulff. Schließlich verwertete Tillack ein Solo von Frank Bartz (89.).