03.11.2007 / D-Junioren: 8. Spieltag der Kreisliga Staffel Süd
FSV Brieske/Senftenberg (Mädchen) - VfB Hohenleipisch 1912 3:5 (2:2)
Die D-Junioren gewinnen in Senftenberg, wenn auch etwas "holprig". Denn die Jungs hätten mehr Tore erzielen müssen. Gleich 5 mal musste das Aluminium der Gastgeber retten und Chris Menzel verschoss auch noch einen Strafstoß. Trotzdem war die Freude groß, spielte man doch krankheitsbedingt mit nur einem Auswechsler. Zwar gingen die Hohenleipischer frühzeitig in Front, doch vernachlässigte man wieder die Abwehraufgaben und Senftenberg ging sogar mit 2:1 in Front. Die Hohenleipischer Chancen häuften sich und es war nur eine Frage der Zeit, wann nun endlich der Ausgleich erzielt wurde. Mit einem sehenswerten Kopfball von Chris Menzel zum 2:2 ging es in die Kabinen. Danach drückte der VfB auf die Entscheidung und vergab kläglich eine Möglichkeit nach der anderen. Selbst einen Foulelfer versemmelte Chris Menzel und Amal Muradov hatte mehrere Möglichkeiten das Torekonto aufzustocken. Ronny Weiß profitierte von einer Muradov-Hereingabe und konnte den VfB auf die Siegerstraße bringen ehe Lars Jentzsch, begünstigt von einem Torwartfehler, vom Eckpunkt direkt zur Entscheidung einschoss.
v.l.: Ronny Weiß, Pascal von Bienenstamm, Markus Uschner, Amal Muradov, Lars Jentzsch, Lukas Uschner, Christian Gust, Chris Menzel, Florian Hanisch, dahinter die verletzte Denise Lunkwitz
Tor für Hohenleipisch. Amal Muradov (2.v.l.), Chris Menzel (mi.) und Markus Uschner (re.) können jubeln.
VfB: Hanisch, M. Uschner, A. Muradov, Jentzsch, L. Uschner, Menzel, Gust, Weiß, von Bienenstamm
VfB-Tore: je 2 Tore Chris Menzel und Lars Jentzsch, 1 Tor Ronny Weiß
Bericht Rüdiger Wiedemann
Bilder: Thomas Gleitsmann

Einige Bilder kann man in Großformat betrachten. Dazu bitte auf die "LUPE" am Bildrand der betreffenden Fotos klicken.
Ecke für den VfB.

Eine klasse Leistung bot die Torhüterin von Senftenberg. Mit super Paraden glänzte sie im ganzen Spiel.
Hier konnte sie allerdings nichts machen. Ronny Weiß traf ins Tor (mi.).

Da mußte Libero Lukas Uschner (Nr. 14) gleich mal abklatschen.
Ronny Weiß, der heute sehr sicher agierte, wieder in Aktion.