23.09.2007 / D-Junioren: 3. Spieltag der Kreisliga Staffel Süd
VfB Hohenleipisch 1912 - SpVgg Lauchhammer II 5:7 (3:0)
Das war richtig guter Nachwuchsfußball. In einem schnellen und ansehnlichen Spiel wirkten beide Teams kombinationssicher und spielten einen prima Angriffsfußball. Gleich zu Beginn brachte Amal Muradov die Hausherren in Front, doch die SpVgg legte zu und trafen gleich drei mal hintereinander. Hohenleipisch versteckte sich nicht und konnte noch vor der Pause ausgleichen. Nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn gingen die Gäste wieder in Führung und legten weiteren Treffer nach. Der VfB kam mit dem 5:6 noch einmal heran. Lora Wiedemann versekte dabei mit dem schönsten Treffer im Spiel (direkt getretene Ecke) den Ball im Gäste-Tor. Die Entscheidung markierte die SpVgg 10 Minuten vor Schluß und Hohenleipisch kam nicht mehr heran.
Tor für Lauchhammer. Die Gäste können sich freuen.
VfB: M. Uschner, A. Muradov, Jentzsch, L. Uschner, Menzel, Gust, Hanisch, Lunkwitz, Cissek, Wiedemann, Weiß, von Bienenstamm, Rosenbaum
VfB-Tore: 3 mal Lora Wiedemann und je 1 mal Denise Lunkwitz und Amal Muradov
Bericht Rüdiger Wiedemann
Bilder: Thomas Gleitsmann

Einige Bilder kann man in Großformat betrachten. Dazu bitte auf die "LUPE" am Bildrand der betreffenden Fotos klicken.
Das war gerade der 2:3 Anschlußtreffer für den VfB. Lukas Uschner (Nr. 13) gratuliert die Torschützin Denise Lunkwitz.
Ecke für Hohenleipisch - Tormann Paul Haufe kann abwehren.

Lora Wiedemann verwandelte einen Eckball direkt. Da war noch Hoffnung auf einen Punktgewinn - 5:6.
Ihre Mitspieler klatschen ab: v.l.: Lars Jentzsch, Amal Muradov, Lora Wiedemann, Lukas Uschner, Chris Menzel.

Denise Lunkwitz im Vorwärtsgang.
Torschütze zum 1:0: Amal Muradov