30.06.2007 / Testspiel zum Friedersdorfer Sportfest
SG Friedersdorf - VfB Hohenleipisch 1912 7:3 (2:2)
Friedersdorfer Sieg zu hoch ausgefallen
Die neu formierte D-Junioren des VfB verlor das erste Testspiel zum Sportfest in Friedersdorf. Beide Mannschaften waren bis Mitte der zweiten Halbzeit gleichwertig. Die Gastgeber lagen nach 10 Minuten verdient in Front. Doch Hohenleipisch wurde jetzt stärker und hatte bis zum Halbzeitpfiff die Partie unter Kontrolle und erspielte sich viele Möglichkeiten die Führung auszubauen. Allein Fabian Bley rasierte drei mal das Aluminium. Fast mit dem Halbzeitpfiff glich Friedersdorf zum 2:2 aus. Nach der Pause war die Begegnung offen und beide Teams hatten ihre Chancen. Amal Muradov knallte den Ball allein vor dem Tormann an die Latte und Chris Menzel hatte wenig später Pech, als er das Leder nicht optimal traf und am Tor vorbei schoss. Der Einbruch kam dann nach 45 Minuten, als unsere Abwehr völlig unsortiert ein Tor nach dem anderen kassierte. Lora Wiedemann konnte wenigstens noch für eine Ergebniskosmetik sorgen und traf zum 7:3. Trotzdem eine spielerisch gute erste Vorstellung der neuen 11 und 12 jährigen Hohenleipischer.
Amal Muradov (2.v.l.) machte gewohnt einen sicheren Eindruck
VfB: M. Uschner, A. Muradov, Jentzsch, Jach, L. Uschner, Menzel, Gust, Hanisch, Lunkwitz, Bley, Wiedemann
Tore: 0:1 SG, 1:1 Bley, 1:2 Lunkwitz, 2:2 - 7:2 SG, 7:3 Wiedemann
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann

Einige Bilder kann man in Großformat betrachten. Dazu bitte auf die "LUPE" am Bildrand der betreffenden Fotos klicken.
Nach langer Zeit wieder im VfB-Trikot: Fabian Bley hatte Defensivaufgaben zu bewältigen und traf mit einem klasse Distanzschuß zum 1:1.
Einen sehr starken und quirligen Eindruck hinterließ Chris Menzel, der in keiner Szene aufgab.

Nein, das war kein Mädchenfußball am heutigen Tag, obwohl auf beiden Seiten jeweils zwei "Fußballfrauen" aufliefen. Rechts die VfB-Torschützin Denise Lunkwitz.
Florian Hanisch im Zweikampf - im Hintergrund fordert Denise Lunkwitz lautstark den Ball.

Lora Wiedemann (mi.) kommt bei diesem Eckball von Lars Jentzsch nicht mehr an den Ball.
Das neue Mannschaftsbild der D-Junioren des VfB Hohenleipisch 1912