07.10.2007 / E-Junioren: 5. Spieltag der Kreisliga / Staffel Süd
SG Großkmehlen/Lindenau - VfB Hohenleipisch 1912 1:1 (0:0)
Tolle Leistung mit einem Punkt belohnt
Mit Respekt und etwas "Unwohl sein" fuhren unsere E-Kicker nach Großkmehlen - fehlten doch Leistungsträger, wie Philipp Wenig und Ron Zschiek und dabei schlittert der VfB nur knapp am ersten "Dreier" vorbei. Gleich nach 5 Minuten traf Niko Walther mit einem "Wembleytor" zur Führung, doch der Schieri entschied auf weiterspielen. Mitte der zweiten Hälfte brachte er den VfB mit einem Sonntagsschuss in Front, doch Hohenleipisch verspielte fünf Minuten vor Ende den Sieg. Ein nicht gerade scharfer Schuss eines SG-Spielers rollte zwischen den Beinen des VfB-Keepers Eric Jach ins Tor, der ansonsten eine klasse Leistung geboten hat und seine Mannschaft vor einen Rückstand bewahrte. Dennoch waren unsere Jungs glücklich, holte man doch beim ungeschlagenen Tabellenersten einen Punkt.
Maaannnnn! Da ärgert sich Verteidiger Torsten Lück, dem der Ball verspringt. Rechts Mario Gärtner.
VfB: Jach, Schönitz, Stenzel, Sandmann, Mahn, Walther, Lück, Gärtner, D. Muradov
SG: Voigt, Klaus, Winkler, Förster, Müller, Wichmann, Ziller, Hänel, Lindemann, Günther, Wielk
VfB-Tor: Niko Walther
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann

Einige Bilder kann man in Großformat betrachten. Dazu bitte auf die "LUPE" am Bildrand der betreffenden Fotos klicken.
Mehrfach setzte sich Josephine Ziller (li.) in Szene, doch Bewacherin Julia Mahn (mi.) und Pascal Schönitz konnten klären.
Deni Muradov (li.) wurde verwarnt. Er traf bei dieser Aktion den SG-Spieler. So darf man in einen Zweikampf nicht "reingehen".

Einen sehr guten Eindruck hinterließ Mario Gärtner, der auf der rechten Seiten wirbelte.
"Hacke - Spitze - tralala" . Torsten Lück demonstriert sein Können und legt ab auf Pascal Schönitz.

Wieder Angriff von rechts. Tim Stenzel bei der Abwehrarbeit und Libero Pascal Schönitz (Nr.6) wartet erst einmal ab.
Der "VfB-Fanblock". Die Eltern hatten an alles gedacht. Mit warmen Pausentee , Apfelsaft für die E-Kicker und mit lautstarker Unterstützung pushten sie unsere Spieler nach vorn

Solch eine Zuschauerkulisse hat manches Landesligaspiel nicht zu bieten. Und auch sonst war der Gastgeber sehr professionell in der Austragung. Beispielsweise wurden die einzelnen Spieler vor dem Match durch die "Stadionsprecherin" begrüßt. Das sollte "Schule" machen, denn die Akteure waren danach alle samt hoch motiviert.