10.11.2007 / E-Junioren: 9. Spieltag der Kreisliga / Staffel Süd
VfB Hohenleipisch 1912 - SpVgg Lauchhammer II 2:5 (0:3)
VfB erst in der zweiten Hälfte "Fußball gespielt"
Völlig verschlafen präsentierten sich unsere E-Kicker in der ersten Hälfte und bekamen unnötige Gegentreffer. Im zweiten Abschnitt "rauften" sich alle VfBer noch einmal zusammen und trafen wenigstens zweimal ins gegnerische Tor.
Die drei Tore der SpVgg in der ersten Halbzeit resultierten aus der "verhaltenen" Abwehrarbeit der Hohenleipischer. Nicht konsequent genug wurde der Ball aus der eigenen Hälfte gespielt und auch unsere Angreifer passten sich der schlechten Leistung der Defensive an. Im zweiten Abschnitt lief es besser und die Hausherren kamen noch einmal heran (Tore von Mario Gärtner und Niko Walther). Doch Justin Riemer brachte mit dem 2:5 die endgültige Entscheidung. In der Summe war es jedoch eines der schlechtesten Spiele der Hohenleipischer.
Philipp Wenig spielte heute unter seinen Möglichkeiten. Rechts wartet der VfB-Torschütze Niko Walther.
VfB: Lück, Jach, Schönitz, Stenzel, Sandmann, Wenig, Mahn, Walther, Zschick, Gärtner
SpVgg: Jähnichen, Lichtenberger, Uhle, Brietzel, Pospischil, Riemer, Schale, Jurk
VfB-Tore: Niko Walther und Mario Gärtner
Schiedsrichter: Thomas Stenzel
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann

Einige Bilder kann man in Großformat betrachten. Dazu bitte auf die "LUPE" am Bildrand der betreffenden Fotos klicken.
Eric Jach treibt das Leder gemeinsam mit Philipp Wenig nach vorn. Links Tom Uhle
Pascal Schönitz (Nr.9) bei seiner Abwehrarbeit

Verletzt liegt ein Spieler der SpVgg am Boden. Kurz darauf konnte er weiterspielen.
Julia Mahn attackiert Matthias Lichtenberger (Nr.5). Im Hintergrund: Eric Jach, Torhüter Torsten Lück und Philipp Wenig.

Beim abschießenden 9-Meterschießen war dann doch der Ärger über die Niederlage vergessen. Am Ball Eric Jach - im Tor der Lauchhammeraner Tobias Jähnichen.