17.11.2007 / F-Junioren: 10. Spieltag der Kreisliga Staffel Süd
VfB Hohenleipisch 1912 - FC Rot Weiß Sallgast 0:3 (0:3)
Sallgast brauchte insgesamt nur fünf Chancen, um drei Tore zu machen und Hohenleipsch konnte nach vorn nicht den nötigen Druck für einen Torerfolg entwickeln. Die Gegentreffer waren Resultat von fatalen Abwehrfehlern der VfB-Hintermannschaft und fielen kurz nacheinander. Im zweiten Abschnitt war Hohenleipisch spielbestimmend, hatten jedoch keine echte Chance zu bieten.
Maxim Kappler im Zweikampf mit dem FC-Kapitän Tim Wolf (Nr.5). Links ist Bjarne Bräuer.
VfB: Meyer, Mörlin, Eisermann, Lindner, Lahn, Bräuer, Kögler, Kappler, Waldau, Roigk
VfB-Tore: keine
Schiedsrichter: Thomas Roigk
Kurzbericht: Rüdiger Wiedemann
Bilder: Thomas Waldau

Einige Bilder kann man in Großformat betrachten. Dazu bitte auf die "LUPE" am Bildrand der betreffenden Fotos klicken.

Da geht es richtig "zu Werke". Tom Kögler im Duell mit seinem Gegenspieler.
Das war das 0:2. Libero Maxim Kappler (Nr.18) wollte wohl seinen Tormann Tim Meyer anspielen, was mißlang und Tim Wolf kann unbedrängt einnetzen.

VfB-Sturmduett Tom und Tom. Links Tom Kögler und im Kampf um den Ball Tom Waldau.
Noah Roigk hat es gleich mit 4 Sallgaster zu tun.

Tim Meyer hat das Leder sicher. Phillip Lahn (li.) beobachtet und Trainer Rüdiger Wiedemann ist sichtlich unzufrieden mit dem VfB-Abwehrverhalten.

Manuel Lindner führt den Ball in die gegnerische Hälfte.
Das war dann manchmal schon eine richtige Rudelbildung, die in den nächsten Spielen unbedingt abgeschafft werden muss.