Landesliga Süd Brandenburg 2007/08 (Stand 29.09.2007)

5. Spieltag - Samstag, 29.09.2007 - 15:00

Kolkwitzer SV 1896 - FSV Union Fürstenwalde 0:6 (0:3)

Kolkwitzer SV 1896: Marian Ogorek, Jens Titscher, Christoph Morling (46. Markus Kober), Max Streich, Marko Raschick, Florian Sprengler, Benjamin Goertz, Steffen Richter, Sebastian Becker, Oliver Knaut, Marcel Dietz (67. Mario Lehmann)

FSV Union Fürstenwalde: Björn Oelze - Mario Korzinski (63. Marcel Niespodziany), Andreas Heyse, Tobias Lobeda - Christian Werner (73. Alexander Schulz) - Sascha Nyck, Christian Mlynarczyk - Michael Pohl, Mark Schmidt, Marcel Gernetzke, Daniel Dressler (63. Marcel König)

Tore: 0:1 Tobias Lobeda (10.); 0:2 Andreas Heyse (32.); 0:3 Christian Werner (35.); 0:4 Marcel Gernetzke (55.); 0:5 Mark Schmidt (79.); 0:6 Marcel König (84.)

Schiedsrichter: Sven Haushalter (Berlin) - Assistenten: Carsten Röhl (Schönefeld), Christoph Wiedemeyer

Bericht Kolkwitz:

Gegen das derzeit stärkste Team der Landesliga haben die Kolkwitzer mit ihrer angespannten Personalsituation keine Chance gehabt. Der Gegner war immer einen Schritt voraus. Dabei waren nur zwei der sechs Treffer selbst herausgespielt. Die anderen vier kamen fast ausschließlich zustande, weil die Unioner bei den Kolkwitzer Abwehrbestrebungen immer im richtigen Moment an der richtigen Stelle standen. KSV-Trainer Mario Donath resümierte: «Vielleicht ist die Niederlage um einen bis zwei Treffer zu hoch ausgefallen. Doch gibt es an der Klasse und Überlegenheit dieses Gegners absolut nichts zu deuteln!» R.S.