Landesliga Süd Brandenburg 2007/08 (Stand 01.12.2007)

14. Spieltag - Samstag, 01.12.2007 - 13:00

SC Eintracht Miersdorf Zeuthen (N) - Kolkwitzer SV 1896 2:2 (1:0)

SC Eintracht Miersdorf Zeuthen: Alexander Schröder, Ralf Lorenz, Daniel Tauchmann, Daniel Weise, Adrian Wittmann, Matthias Ritter, Steffen Käthner (65. Paul Jentsch), Paul Meinert (83. Florian Drescher), Sebastian König, Christian Wroblewski, Thomas Epping (65. Ronald Ulrich)

Tore: 1:0 Ralf Lorenz (21.); 1:1 Christian Lehmann (56.); 1:2 Oliver Knaut (80.); 2:2 Christian Wroblewski (83.)

Schiedsrichter: Thomas Baumann (Senftenberg) - Assistenten: Thomas Engels (Ludwigsfelde), Frank Neubert (Hosena)

Bericht Eintracht:

Etwas überraschend kamen die Fußballer von Eintracht Miersdorf/Zeuthen auf eigenem Platz gegen Landesliga-Schlusslicht Kolkwitzer SV nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Den Gastgebern fehlten spielerische Frische und Ideen, um den Kolkwitzern, die nicht wie ein Abstiegskandidat wirkten, beizukommen.In der ersten Halbzeit, die wenig Höhepunkte zu bieten hatte, sorgte Lorenz mit einer gelungenen Soloaktion, aus der eigenen Hälfte heraus, für die Miersdorfer Führung. Sein 20-m-Schuss wurde noch abgefälscht (21.).

Nach der Pause bot Eintracht zehn Minuten Angriffsdruck, wobei König aus freier Position den Torwart anschoss. Dann wendete sich das Blatt. Durch Treffer von Lehmann (56.) und Knauth gerieten die Miersdorfer in Rückstand. Nach Ecke von Ullrich gelang Wroblewski per Kopfball noch der 2:2-Ausgleich (83.). (eb)