Landesliga Süd Brandenburg 2007/08 (Stand 08.12.2007)

15. Spieltag - Samstag, 08.12.2007 - 13:00

Eisenhüttenstädter FC Stahl (A) - MSV Hanse Frankfurt 5:0 (2:0)

Eisenhüttenstädter FC Stahl: Sebastian Becker (59. Johannes Follert), Marcus Schadrack, Daniel Krüger, André Keipke (70. Sebasian Maßmann), Nico Teuber, Rico Walter, Christoph Nickel (61. Christian Zacharias), Tony Raddatz, Marc Assmann, Marcus Kerl, Carsten Hilgers

Tore: 1:0 André Keipke (Foulelfmeter, 15.); 2:0 Marcus Kerl (37.); 3:0 Carsten Hilgers (48.); 4:0 Carsten Hilgers (50.); 5:0 Carsten Hilgers (58.)

Schiedsrichter: Karsten Sunkel-Wehrstedt (Cottbus) - Assistenten: Wilfried Fabian (Cottbus), Klaus Leckzut (Burg)

Bericht EFC:

(hb) Mit einem 5:0 (2:0)-Heimerfolg gegen den abstiegsbedrohten MSV Hanse Frankfurt verbessert sich der EFC Stahl nach Abschluss der Hinrunde in der Landesliga Süd noch auf den vierten Platz.In einem überlegen geführten Spiel ging der Gastgeber nach 15 Minuten durch einen Foulelfmeter von André Keipke in Führung. Christian Heinl hatte Tonny Raddatz im Strafraum gerempelt. Die Gäste blieben bei ihrer Defensiv-Taktik und tauchten bei einem Alleingang von Sebastian Harnisch in der 37. Minute das erste Mal gefährlich vor dem EFC-Tor auf. Doch statt des möglichen Ausgleiches lagen die Gäste im Gegenzug mit 0:2 hinten. Nach einer Eingabe von der rechten Seite durch Carsten Hilgers brauchte Marcus Kerl am Torraum nur noch den Fuß hinzuhalten. Danach war nur noch Stahl am Drücker. Nachdem Hilgers eine Minute vor der Pause einen Freistoß noch auf das Quergestänge gesetzt hatte, brachte er gleich nach Wiederanpfiff mit einem Hattrick innerhalb von zehn Minuten sein Team entscheidend in Front. Erst war er nach einer Flanke von André Keipke per Kopf zur Stelle (48.), dann traf er aus der Drehung von der Strafraumgrenze (50.) und schließlich wartete er nach einem weiten Zuspiel von Tony Raddatz mit einem Schlenzer aus 14 Metern auf (58.).Die Eisenhüttenstädter dominierten weiter das Spiel und ließen nur noch einen Schuss des Frankfurters Miro Dorenburg zu. Das war jedoch bereits unmittelbar vor dem Abpfiff. Zuvor hatte Stahl durch Kerl (61.), Hilgers (67., 69., 90.), Nico Teuber (85.), Christian Zacharias (86.), Marc Assmann (89.) teilweise unkonzentriert vergeben.

EFC-Trainer Harry Rath: "Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient. Wir hätten noch mehr Tore machen können, doch ich will nicht meckern. Hilgers hat in der Viertelstunde nach der Pause gezeigt, wie stark er sein kann, wenn er den Ball fordert und laufen lässt. Das war für uns ein versöhnlicher Hinrunden-Abschluss."