Landesliga Süd Brandenburg 2007/08 (Stand 08.03.2008)

19. Spieltag - Samstag, 08.03.2008 - 15:00

KSV Tettau Schraden - RSV Waltersdorf 09 2:0 (1:0)

RSV Waltersdorf 09: Steve Bonkowski - Martin Brandt - Stephan Weigel, Mike Jesse, Marcus Uher (70. Steven Thom) - Sebastian Frahm, Sebastian Speiler, Daniel Gensigk - Enrico Röver, Christian Kollmorgen, Alexander Damerau

Tore: 1:0 Robert Nicolaus (40.); 2:0 Guido Lesche (82.)

Schiedsrichter: Hannes Hähnel (Frankfurt/Oder) - Assistenten: Michael Lockan (Cottbus), Wilfried Fabian (Cottbus)

Bericht RSV:

RSV Waltersdorf 09 musste am Sonnabend in der Fußball-Landesliga Süd die zweite Niederlage in Folge einstecken. Die Waltersdorfer verloren beim KSV Tettau/Schraden 0:2. „Traurig“, kommentierte Vereinspräsident Jürgen Pflanz den erneuten Rückschlag, „dabei haben die Spieler richtig geackert, und es gab auch eine deutliche Steigerung gegenüber dem 1:5 in Guben.“Doch bei allen Feldvorteilen waren die Waltersdorfer am Tettauer Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Torchancen blieben auf beiden Seiten rar, wobei aber die Gastgeber in der 40. Minute in Führung gehen konnte. Bei einem Schuss von Nicolaus, der wohl eher als Flanke gedacht war, verschätzte sich auch Torwart Bonkowski, und es stand 1:0. Unmittelbar vor der Pause bot sich noch die Ausgleichschance. Nach Eckstoß von Jesse kam Uher zum scharfen Kopf, doch konnte der Schlussmann das Leder mit etwas Glück unter Kontrolle bringen.Auch nach dem Seitenwechsel blieben alle Waltersdorfer Angriffsbemühungen erfolglos. Beim Flanken fehlte die Präzision. Die Gastgeber massierten ihre Abwehr und waren bei abgewehrten Bällen auch schneller im Nachsetzen. Nach einem Fehlabspiel der Gäste im Mittelfeld kam Lesche zum entscheidenden 2:0 (83.).(eb)