Landesliga Süd Brandenburg 2007/08 (Stand 15.03.2008)

20. Spieltag - Samstag, 15.03.2008 - 15:00

SV Empor Mühlberg - MSV Hanse Frankfurt 2:0 (2:0)

SV Empor Mühlberg: Felix Lindner (63. Volker Marx) - Rene Jessulat, Uwe Hecht, Andreas Fiedler, Dustin Theilemann, Mathias Schmieder, Henry Bartzsch (77. Stephan Zätzsch), Steve Braune (68. Thommy Rink), Steven Krille, David Otto, Marcus Beyer

Tore: 1:0 David Otto (26.); 2:0 Marcus Beyer (34.)

Bericht Mühlberg:

Das Positivste an dieser Begegnung war letztlich das Endergebnis. Nach einer schwachen Mannschaftsleistung siegten die Elbestädter, wobei man froh sein konnte das an diesem Tag ein schwacher Kontrahent in Mühlberg gastierte.

Dabei begann der Gastgeber vielversprechend. Mit schnellen Kombinationen wurde der Ball vor das Hanse-Tor gebracht, nur der Abschluss war noch zu ungenau. Die Gäste bauten ein Defensivbollwerk auf, wobei alle Spieler tief in der eigenen Hälfte agierten. Über gelegentliche Konter versuchte Frankfurt zum Erfolg zu kommen. In der 12. Minute plötzlich die Großchance für die Gäste, als ReneŽJessulat in höchster Not retten musste. Im Spiel von Empor schlichen sich immer mehr Fehler, wobei viele leichte Fehlabspiele zu verzeichnen waren. Nach 26 Minuten ein Lichtblick. David Otto startete ein Solo, vernaschte drei Gegenspieler und zirkelte die Kugel aus zwanzig Metern ins rechte Eck zum 1:0. Acht Minuten später nahmen die Empor-Kicker wieder Tempo auf, Steve Braune startete über die linke Seite durch. Dessen Flanke konnte Torjäger Marcus Beyer zum 2:0 einköpfen. Es wurde deutlich, wenn die Mühlberger das Tempo erhöhten, wurde es sofort gefährlich. Leider tat es das Team an diesem Tag viel zu wenig. Nachdem der Schuss von Steven Krille knapp links am Tor vorbei ging, wurden die Seiten getauscht.Im zweiten Abschnitt wurde den Zuschauern einiges zugemutet, magere Fussballkost spielte sich auf dem Spielfeld ab. Der Tabellenzweite konnte die arg abstiegsbedrohten Gäste nicht ordentlich unter Druck setzen. Einzig der Schuss von Felix Lindner wäre noch erwähnenswert. Die Frankfurter konnten sich ab und zu, meist aus Fehlabspielen resultierend, in Szene setzen. Dabei wurde aber auch der Grund des Tabellenplatzes der Gäste offensichtlich. Viel zu harmlos präsentierte sich deren Offensivabteilung. Nachdem die Schussversuche von Tommy Rink, Stephan Zschätzsch, Steven Krille und Mathias Schmieder das Ziel verfehlten, sollte es beim 2:0-Endstand bleiben.

Für das Nachholspiel am Ostersonnabend gegen Miersdorf / Zeuthen ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig.