Landesliga Süd Brandenburg 2007/08 (Stand 15.03.2008)

20. Spieltag - Samstag, 15.03.2008 - 15:00

SV Süden Forst (N) - SC Eintracht Miersdorf Zeuthen (N) 1:2 (1:1)

SV Süden Forst: Arne Wiener, Mathias Gebauer, Roman Schulze, Ronny Schneider, Stefan Przwozny, Robert Przewozny (46. Lars Schippke), Patrick Hendrischke, Jean-Pierre Kunstmann, Rocco Hess, David Heise, William Gohr (88. Steven Rothe)

SC Eintracht Miersdorf Zeuthen: Alexander Schröder, Daniel Weise, Daniel Tauchmann, Martin Richter, Andreas Reimann, Florian Drescher (62. Nico Bergmann), Matthias Ritter (62. Adrian Wittmann), Sebastian König, Sören Kämke (76. Sascha Gerlach), Daniel Schütz, Christian Wroblewski

Tore: 0:1 Sören Kämke (26.); 1:1 Patrick Hendrischke (36.); 1:2 Sebastian König (77.)

Schiedsrichter: Marcel Riemer (Eisenhüttenstadt) - Assistenten: Andreas Baron (Eisenhüttenstadt), Oliver Dzewior (Eisenhüttenstadt)

Bericht Süden:

Sicher geglaubten Punkt verdaddelt

Zum ersten Mal konnte der SV Süden Forst nach einer Auswärtsniederlage auf heimischem Gelände nicht punkten. Dabei sah es lange Zeit nach einem Remis aus. Beide Mannschaften begegneten sich mit sehr viel Respekt, so dass sich das Geschehen in den ersten zwanzig Minuten nur zwischen den Strafräumen abspielte, wobei die Gäste die feinere Klinge schlugen und ein leichtes Übergewicht erzielten. Dann gab es für Arne Wiener nach einem Freistoß die erste Arbeit, als er einen Kopfball parieren musste. Auf der

Gegenseite hatte der Gästeschlussmann bei einem Schuss von William Gohr aufs kurze Eck auch keine Mühe. In der 26. Minute gingen die Gäste nach einem Eckball durch ein Kopfballtor in Führung. Offenbar hatten die Forster nicht realisiert, dass Sören Kämke in der Vorwoche viermal erfolgreich war,denn er kam im Torraum unbedrängt zum Köpfen. Nach einer halben Stunde vergab Kämke bei einem Konter die Möglichkeit zum 0:2. Dann wachten die Forster auf. In der 33. Minute fand Patrick Hendrischke mit seinem kernigen

Fernschuss im Keeper noch seinen Meister. Drei Minuten später wuchtete Patrick einen Freistoß, der noch leicht abgefälscht wurde, aus 20 m zum 1:1 ins Tor. In der 43.Minute lag sogar die Süden Führung in der Luft, doch Robert Przewozny traf an der Strafraumgrenze die Freistoßvorlage von seinem Bruder Stefan nicht richtig.Nach dem Wechsel blieb der gelb/rot gefährdete Robert Przewozny draußen.Lars Schippke ging in den Angriff und der agile Rocco Hess übernahm die rechte Außenbahn, von der Stefan Przewozny auf die linke Abwehrseite rückte. Arne Wiener musste gleich bei einem Flachschuss richtig zupacken. Auf der Gegenseite lupfte der von Stefan Przewozny gut freigespielte William Gohr den Ball über den herausstürzenden Keeper, aber leider auch über das Tor. In der 53. Minute gab es eine kleine Schrecksekunde beim Gastgeber, denn Arne Wiener musste sich am Oberschenkel behandeln lassen. Gleich danach zeigte er mit einer Fußabwehr und beim parierten Nachschuss, dass er wieder fit war. In der 61. Minute kam Jean Pierre Kunstmann kurz vor dem Tor bei einer Kopfballablage von William Gohr nach einem Eckball einen Schritt zu spät. Fünf Minuten später konnte William eine Freistoßeingabe nicht richtig unter Kontrolle bringen. Die Gäste taten kaum mehr etwas für die Offensive, waren auf die Sicherung des einen Zählers bedacht. Von Ronny Schneider bekamen sie dann noch zwei Zähler auf dem Silbertablett präsentiert, als er einen harmlosen Steilpass zunächst nicht auf Arne Wiener zurückspielte und sich dann gegen den nachsetzenden Sebastian König verhaspelte. Der Angreifer bedankte sich mit einem Flachschuss an Arne Wiener vorbei zum 1:2. Das große Aufbäumen der Forster blieb aus. Lediglich nach einem Eckball entstand durch einen Kopfball von Mathias Gebauer noch einmal Torgefahr.

So mussten die Forster im Duell der Neulinge eine bittere Heimniederlage hinnehmen und stehen nun gegen Ludwigsfelde II unter erheblichem Zugzwang.

JS

:::::::::::::::::::::::::

Bericht Eintracht:

Die Landesliga-Fußballer von Eintracht Miersdorf Eintracht Miersdorf/Zeuthen gewannen am Sonnabend bei Süden Forst mit 2:1.Eintracht hatte das Geschehen in der ersten Spielhälfte lange Zeit gut unter Kontrolle. Nach Eckstoß gelang Kämke per Kopfball die Miersdorfer 1:0-Führung (26.). Wenig später bot sich Kämke eine weitere Chance. Er hatte schon den letzten Verteidiger umspielt, rutschte aber weg und kam nicht zum erfolgreichen Abschluss.Nach 32 Minute setzten die Forster ein erstes Achtungssignal, wobei Torwart Schröder den Distanzschuss parierte. Dann aber eine späte Freistoß-Entscheidung des Schiedsrichters, der das Spiel zunächst hatte weiter laufen lassen. Die Miersdorfer Mauer erwies sich als wenig stabil. Der 18-m-Schuss passte jedenfalls hindurch, und es stand 1:1 (36.). Durch den Ausgleich bekam das Miersdorfer Spiel vorübergehend einen Knacks.In der zweiten Halbzeit boten sich dann Ritter (46.) und Kämke (53.) gute Möglichkeiten, die der Forster Schlussmann vereitelte. Nach langem Abschlag vom Miersdorfer Gehäuse schien die Situation harmlos. Ein Forster Verteidiger vertändelte aber den Ball, König roch den Braten, schaltete sich ein und schob das Leder am Torhüter vorbei zum 2:1 über die Linie.(eb)