Landesliga Süd Brandenburg 2007/08 (Stand 05.04.2008)

22. Spieltag - Samstag, 05.04.2008 - 15:00

SV Vogelsang 52 - 1. FC Guben 1:4 (0:3)

1. FC Guben: Christian Jakob, Torsten Henning, Miachael Gerwitz (87. Ralf Prüfer), Marko Wessel, Stephan Müller, Steven Stoll (85. Bejtuhla Bunjaku), Christian Walter, Ralf Krischke, Andre Götze, Ronny Jüngel (75. Sascha Prüfer), Christian Tzscheppan

Tore: 0:1 Andre Götze (29.); 0:2 Ronny Jüngel (35.); 0:3 Ronny Jüngel (37.); 1:3 Stephan Zemke (57.); 1:4 Steven Stoll (75.)

Schiedsrichter: Peter Gerlach (Fürstenwalde) - Assistenten: Tobias Schmidt (Fürstenwalde), Dominik Lorenz (Steinhöfel)

Bericht Guben:

Gegenüber dem schwachen Auftritt der Vorwoche waren die Gubener nicht wieder zu er-kennen. Die Tatsache das bei Vogelsang u.a. Routinier Frank Bartz und Torjäger Christian Wulff fehlten, schmälert den couragierten und erfrischenden Auftritt der Neißestädter in keiner Weise. Mit einem tollen Schuss setzte Christian Tzscheppan bereits in der 4.M. ein erstes Achtungszeichen und nach dessen herrlichen Vorlage (10.) scheiterte Ronny Jün-gel nur am super reagierenden Tony Held im SV-Kasten. Christian Jakob vereitelte in der 11. M. die praktisch einzige Chance der Platzherren, in dem er einen gefährlichen Freistoß von Jörg Bartz entschärfte. Mit einer Reihe guter Möglichkeiten, u.a. durch André Götze (13./Freistoß.), Ronny Jüngel (17./Lattenschuss), Steven Stoll (21.), Ralf Krischke (27./aus der Distanz) bahnte sich der Gubener Führungstreffer an. In der 28.M. war es dann so-weit. André Götze drang von Außen in den Strafraum ein und zog zum 0:1 ab. In der 35.M. bediente Tzscheppan erneut Jüngel mit einer schönen Vorlage, welche dieser per Kopf zum 0:2 verwertete. Ronny Jüngel sorgte dann auch in der 40.M. für die Vorentscheidung, indem er, nach einem langen Ball, in einer 1:1-Situation Libero Jörg Bartz verlud und über-legt, am herauslaufenden Torwart vorbei, zum 0:3 einschob. Vogelsang versuchte nach dem Wechsel noch einmal alles und konnte in der 57.M. auch durch Stephan Zemke auf 1:3 verkürzen. Für den FC hätte es durchaus noch einmal brenzlig werden können. Aber die Truppe konnte eine Schippe drauflegen und ruckte, spätestens nach dem Gegentor, noch einmal an. Ein Götze-Schuss strich in der 67.M. am Pfosten vorbei, bevor, der eine ganz starke Partie abliefernde, Steven Stoll seine Mannschaft, in der 75.M., mit dem 1:4 endgültig auf die Siegerstraße brachte. Damit war das Spiel gelaufen und in der Schluß-viertelstunde passierte nichts Nennenswertes mehr. R.S.