Landesliga Süd Brandenburg 2007/08 (Stand 05.04.2008)

22. Spieltag - Samstag, 05.04.2008 - 15:00

SV Süden Forst (N) - MSV Hanse Frankfurt 4:1 (1:1)

SV Süden Forst: Arne Wiener, Martin Zimmermann, Roman Schulze, Ronny Schneider, Mathias Gebauer, Rocco Hess (58. Paul Krüger), Patrick Hendrischke, Tim Seifert, David Heise, Jean-Pierre Kunstmann (88. Jan Gebauer), William Gohr

Tore: 1:0 Jean-Pierre Kunstmann (37.); 1:1 René Müller (39.); 2:1 William Gohr (74.); 3:1 Jean-Pierre Kunstmann (86.); 4:1 Patrick Hendrischke (90.)

Schiedsrichter: Heiko Heinze (Drebkau) - Assistenten: Andreas Baron (Eisenhüttenstadt), Jens Kläber (Cottbus)

Bericht Forst:

Dritter Sieg in Folge

Der SV Süden Forst hatte gegen den Abstiegskandidaten neben dem gesperrten Robert Przewozny auch Stefan Przewozny (verletzt) und Christian Skoluda (arbeitsbedingt) zu ersetzen. Daran lag es sicher nicht, dass der Gastgeber eine eigenartig uninspirierte Leistung bot. Gegen die tief stehenden Frankfurter fiel dem SV Süden aufgrund mangelnder Laufbereitschaft in der ersten Hälfte nichts ein. Erst in der 17.Minute gab es erste Torgefahr durch William Gohr, der ans Außennetz schoss, weil endlich einmal schnell gespielt wurde. Langsam merkte der Vorletzte, dass gegen diesen Gastgeber etwas zu holen war. Der MSV übernahm die Spielführung und scheiterte in der 20. Minute an der Latte. Danach gab es einige Unsicherheiten und Querschläger in der Süden Defensive, die aber von den Gästen nicht genutzt wurden. Wie aus heiterem Himmel fiel in der 37.Minute die Süden Führung. Rocco Hess schlug einen weiten Diagonalball auf William Gohr, der per Kopf auf Jean Pierre Kunstmann quer ablegte. In halbrechter Position spielte Jean Pierre den herauseilenden Torwart aus und schob ins kurze Eck ein. Aber schon zwei Minuten später kamen die Frankfurter zum verdienten Ausgleich. In der Süden Defensive wurde einmal mehr nicht konsequent genug agiert, so dass Arne Wiener gegen den Schuss von Rene Müller ins lange Eck machtlos war. Aus guter Freistoß-position vergab der MSV in der 45.Minute mit einem zu laschen Schlenzer sogar die Pausenführung.Die zahlreichen Süden Fans hofften auf eine Steigerung ihrer Mannschaft nach dem Wechsel. Besserung schien in der 49.Minute in Sicht, als der Frankfurter Schlussmann einen platzierten Kopfball von Tim Seifert um den Pfosten drehte.Danach herrschte wieder Tristesse bei den Forstern, aus der sich Tim Seifert mit seinem läuferischen Einsatz hervor hob. Die Frankfurter schienen sich in der ersten Halbzeit konditionell übernommen zu haben. Bis zur 60. Minute hielten sie noch gut gegen. Danach bauten sie spürbar ab. Folgerichtig ging der SV Süden in der 74. Minute mit 2:1 in Front, als William Gohr eine präzise Flanke von David Heise mit dem Kopf im Kasten unterbrachte. Damit war dem MSV der Zahn gezogen, nur die Süden Torschüsse waren in der Folgezeit zu ungenau, um die Führung auszu-bauen. In den letzten zehn Minuten waren einige Gästespieler stehend k.o.. So schoss Jean Pierre Kunstmann, nachdem er den Libero mühelos vernascht hatte, zum 3:1 ein. In der Schlussminute verwandelte Patrick Hendrischke eine Musterflanke von Jan Gebauer mit dem Kopf zum 4:1 Endstand.Trotz keineswegs berauschender Leistung kam der SV Süden Forst zu einem Sieg, der, gemessen am Spielverlauf, sicher zu hoch ausgefallen ist. Letztendlich fragt danach aber keiner mehr, denn mit diesem 4:1 sollte sich der Neuling ins zweite Landesligajahr geschossen haben.