Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 15.12.2007)

2. Spieltag - Samstag, 15.12.2007 - 13:00

Vorwärts Crinitz - FC Bad Liebenwerda 2:2 (2:0)

Vorwärts Crinitz: Marco Müller, Steffen Schulz (73. Rene Dietrich) - Andreas Gramsch - David Schumann, Enrico Effenberger - A. Krause, Jens Herzberg, Kay Hannusche, Jörg Lauschke (59. Ronny Kupsch), Michael Haupt, Henrik Pilz (66. Alexander Neumann)

FC Bad Liebenwerda: Michael Merke - Maik Fritzsche (69. Steven Krille) - Jens Hensel, Kevin Karl - Fred Uhlemann - Tino Schuster, Christian Wentzel, Jochen Wieland, Matthias Diecke, David Mehlig, Martin Richter

Tore: 1:0 Marco Müller (19.); 2:0 David Schumann (39.); 2:1 Jens Hensel (59.); 2:2 Jens Hensel (Foulelfmeter, 81.)

Schiedsrichter: Gerd Werner (Finsterwalde)

Bericht Crinitz:

In diesem Nachholspiel der der Kreisliga trafen zwei Mannschaften aufeinander, bei denen in den letzten Spielen ein positiver Trend zu finden war. Auf dem sehr schwer bespielbaren Nebenplatz nahmen sofort die Gastgeber das Zepter in die Hand. So schlug der Ball nach noch nicht einmal einer gespielte Minute an den Liebenwerdaer Pfosten. Crinitz setzte ständig den Gegner unter Druck, so dass es vor dem gegnerischen Tor immer wieder gefährlich wurde. In der 19. Minute dann der verdiente Lohn. Müller zirkelte nach einem Freistoß den Ball an der schlecht stehenden Gästemauer vorbei, zur 1:0 Führung. Nur zwei Minuten später erneut der Gastgeber, aber Schumann verzog nach einer Müller-Flanke nur knapp. Nach einer halben Stunde kamen die Gäste das erste Mal richtig gefährlich vor’s Crinitzer Tor, doch Alberto Krause war zweimal mit tollen Paraden zur Stelle. Das rüttelte die Vorwärtsmänner wieder wach, die nun wieder Herr der Lage wurden. Dem entsprechend folgte die 2:0 Führung in der 39. Minute. Nach toller Vorlage von Effenberger war der schnelle David Schumann zur Stelle.

So hätte es weitergehen können. Doch in der zweiten Halbzeit versäumte es Crinitz den Sack frühzeitig zu zumachen. Man merkte auch, dass der FC frischer aus der Kabine kam. Sie machten von nun an mächtig Druck. Crinitz hatte doch jetzt große Schwierigkeiten die jungen, quirligen Gäste in den Griff zu bekommen. So kam es, wie es kommen musste. In der 59. Minute wehrte der Crinitzer Keeper einen Mehlig-Schuß zu kurz ab, Hensel setzte nach, 2:1. Liebenwerda wittert nun Morgenluft. Setzt den Gastgeber unter Dauerdruck. Doch die Crinitzer Deckung hält….bis zur 81. Minute. Ein Solo von Mehlig konnte nur durch ein Foul gestoppt werden, Elfmeter. Hensel verwandelt sicher zum Ausgleich.

Am Ende muss man von einer gerechten Punkteteilung sprechen, mit der beide Mannschaften leben können.

(Quelle: www.fussballforum.de)