03.08.2008 / Vorbereitung
VfB Hohenleipisch 1912 - FSV Lauchhammer 08 7:0 (3:0)
Ungefährdeter Testsieg
Was war mit Lauchhammer los?! Gegen einen völlig harmlosen und schwachen FSV gelang der höchste Testsieg in der laufenden Vorbereitung. Von Beginn an beherrschte Hohenleipisch das Geschehen und zeigte an, wer hier die Hausherren sind. Mit zwei Kubik-Toren (8., 12.) nach einer kappen viertel Stunde war der Grundstein für diesen hohen Sieg gelegt. Zwei weitere dicke Chancen hatte wieder der Neu-Hohenleipischer. Zunächst semmelte Sven Kubik nach Hagedornflanke den Ball in die Wolken und wenig später vertändelte er das Leder allein vor Robert Jokiel im FSV-Tor (26., 34.) Robert Hagedorn profitierte eine Minute darauf vom klugen Zusammenspiel seiner Mitspieler Alexander Kaltenbach und Sascha Gutsche, die beide die FSV-Abwehr aushebelten und Robert Hagedorn klasse bedienten - 3:0 (35.).
Nach der Pause bot sich das gleiche Bild, wie im ersten Abschnitt. Der VfB beherrschte das Spielgeschehen und Lauchhammer fand überhaupt nicht zu seinem Spiel. Hohenleipisch war zu jeder Zeit hell wach und erbeuteten die Bälle sehr früh. Nach einer Ecke von Michael Biebach kam Christian David zu seinem ersten Tor für den VfB (54.) und nur Minuten später sollte der Vorbereiter selbst einen Treffer landen. Nach lang gezogener Hagedorn-Flanke konnte Robert Jakob noch vor der Torauslinie das Leder zu Michael Biebach zurücklegen, der "null Problem" hatte, das leere Tor zu treffen (60.). Fast hätte der nach vorn gerückte und Abwehrstratege Thomas Buchwald sein erstes Tor in Landesligazeiten erzielt. Sein Kopfball von der Fünfmeterlinie ging jedoch kapp vorbei (67.). Das Zusammenspiel Kubik - Hagedorn trug in der 71. Spielminute Früchte - die Chance zum 6:0 ließ sich der VfBer nicht nehmen. Den Schlusspunkt in einem sehr einseitigen Spiel setzte Sascha Gutsche, der nach klasse Zuspiel von Robert Hagedorn das siebente Tor für die Hohenleipischer erzielte (85.).
Da das Pokalspiel nächsten Samstag gegen Kolkwitz ausfällt (Kolkwitz verzichtet), spielt unsere Mannschaft einen letzten Test gegen die SG Friedersdorf, ehe das erste Meisterschaftsspiel gegen Süden Forst bestritten wird (16.08. um 15:00 Uhr).
Gleich nach 12 Minuten hieß es 2:0. Sven Kubik schoss beide Tore.

VfB mit: Jahn, David, Lehmann, Buchwald, Hagedorn, Gutsche, Freigang, Biebach, Kühnel, Kubik, Rost, Kaltenbach, Jakob

FSV mit: Jokiel, L. Loos, Rossow, Gerike, Fengler, Sattler, Staacke, D. Loos, Lessmann, Papenhusen, Kubsch, Hanko, Berger, Sowa, Günther, Schouppe

Tore: 1:0, 2:0 Kubik (8., 12.), 3:0 Hagedorn (35.), 4:0 David (54.), 5:0 Biebach (60.), 6:0 Hagedorn (71.), 7:0 Gutsche (85.)
Schiedsrichter: Steffen Seifert (Zinnitz)
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann

Einige Bilder kann man in Großformat betrachten. Dazu bitte auf die "LUPE" am Bildrand der betreffenden Fotos klicken.
Ab der neuen Saison sind die Torvideos nicht mehr auf dem jeweiligen Spielbericht zu sehen. Alle Tore kann man in Zukunft unter Videos (Link ist am unteren Bildschirmrand) downloaden
8. Spielminute - 1:0 durch Sven Kubik (Nr.11)
Kopfballduell zwischen Martin Loose und Tommy Lehmann (N.4).

Auch Michael Biebach (mitte) durfte heute mal ran. Nach einer Stunde traf er zum 5:0.
Mitte der ersten Hälfte musste Norman Freigang nach einem "Pferdekuss" raus. Rechts Co-Trainer Ralf Wagner.

Die beiden Doppeltorschützen sind wieder unterwegs. Sven Kubik legt ab auf Robert Hagedorn (re.)
Pausenpredigt bei den FSVern

Tommy Lehmann greift Jörg Günther an.
VfB-Tormann Christoph Jahn hatte einen ruhigen Nachmittag verlebt. Selten musste er eingreifen.

Verletzt liegt Robert Hagedorn am Boden - Sascha Gutsche am Ball.
David Loos probiert es hier mit einem Freistoß, doch Christoph Jahnh kann halten.